Kündigung 1&1

bernd171257

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei 1&1 meinen Vertrag zum 09.06.2010
gekündigt.Kann ich jetzt schon bei einem neuen Provider
einen DSL Antrag stellen oder muss ich noch bis
anfang 06.10 warten?
 
Frag bei deinem Zielanbierter nach. Ich bin von 1&1 zu Congstar ohne Vertragsbindung gewechselt, da macht der Wechselantrag erst Sinn nachdem der vorherige Anbieter den DSL Port freigegeben hat.

(Die Anbieter dürfen den DSL Port 10 Tage über den Kündigungstermin halten um Kunden zurückzugewinnen.... wie lange genau 1&1 meinen Port behalten hat weiß ich nicht da ich den zweiten Antrag erst ein paar Monate später stellte.)
 
Ich habe die Befürchtung wenn ich zu spät einen
neuen Antrag stelle das es dann bis zur Freischaltung zu lange dauert
 
Der neue Anschluss ist kein Resale sondern ein Komplettanschluss von Vodafon
 
Wenn es dir nicht drauf ankommt, noch an 1&1 zu zahlen, obwohl der Anschluß schon nicht mehr geschaltet ist, sondern stattdessen ein Vodafone-Komplettanschluß, dann kannst du auch jetzt schon bestellen.
Bei Wechsel von T-Net mit Resale-DSL zu einem Komplettanbieter wie Vodafone gibt es ja auch keine Probleme mit der Freigabe des DSL-Ports, da der Telefonanschluß, an den der DSL-Port gebunden ist, ja wegfällt.
Du kannst also schon bestellen, sollte der neue Anschluß aber schon eher geschaltet werden, mußt du trotzdem weiterhin bis zum Vertragsende die Gebühren an 1&1 zahlen.
 
Bietet Vodafone nicht die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen in der Übergangszeit bis zur Freischaltung des Anschlusses per UMTS ins Internet zu kommen und per GSM zu telefonieren?
Die machen doch Werbung damit, einfach vorher mal nachfragen. Wenn es klappt, könnte man so einer Wartezeit ganz gelassen entgegen sehen.

Das es zu Wartezeiten kommt, in denen der Anschluß tot ist, ist doch vom alten Anbieter nicht ganz ungewollt, ist halt die Strafe für die Untreue :=). Kurz vor oder nach der Abschaltung des Anschlusses werden sie bestimmt noch mal irgendwelche "unmoralischen" Angebote zur Kundenrückgewinnung starten. Da wäre ein problemloser Übergang, ohne Wartezeit zum neuen Provider eher nachteilig für die Kundenrückgewinnung.
 
Generell würde ich darauf achten, einen UMTS-Stick zu haben, um im Notfall immer noch eine Banküberweisung tätigen zu können bzw. eMails senden und empfangen zu können.

Ansonsten die Rückholangebote abwarten, die sicherlich sehr interessant werden - vor allem wenn dann kein DSL-Ausfall kommt, sondern vielleicht nur eine Umstellung.

Falls du dich mit dem Gedanken trägst, doch bei 1&1 zu bleiben, kannst du ja mal im Februar mit den neuen Angeboten schauen - falls die Aktion nicht schon wieder verlängert wird.

Die Berichte in anderen Threads gehen in Richtung
- 120 Euro Gutschrift
- kostenlose 7240 oder 7270 für 29,99 Euro.

Und prüf genau, wieviel andere Anbieter (Telekom) bei dir an GEschwindigkeit schalten! :)
 
Angebote werden nicht verlängert.

Vodafone hat noch bis 31.01. ein Angebot mit 7 Freimonaten.
Würde aber, wenn der 1&1 Anschluss läuft, noch abwarten. Egal in welche Richtung.
 

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.