Kündigung 3DSL

Ne0

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, da ich grad dabei bin, meinen 3DSL Vertrag zu kündigen (zum Ende der MVL, Oktober 2008) sehe ich im Vertragstool von 1&1, dass dort noch der 3DSL Entertainment Vertrag auftaucht. Das wird wohl das Maxdome Paket sein, das ein Teil von 3 DSL ist. Dieser ist schon kündbar zum 29.12.2007, also wohl jeweils zum Jahresende ohne MVL.

Wenn ich diesen nun vorzeitig kündige, ändert sich ja sicherlich nichts an meiner Rechnung, da der Entertainment Vertrag nichts kostet. Ist das richtig? Also kann ich ihn ja weiter bestehen lassen. Ist der dann automatisch mitaufgelöst wenn mein 3DSL Vertrag ausläuft?

Ich versteh nämlich grad nicht, warum die beiden Verträge separat kündbar sind wenn sie doch zu einem Paket gehören. :confused:
 
Es kommt drauf an, welches Paket Du bei maxdome hast. Die movie-flat ist sowieso kostenlos.
 
Momentan habe ich nur noch die kostenlose Movie Flat. Premium Paket habe ich zwar getestet, aber wieder gekündigt, da ich nicht gerne für Maxdome bezahle, wenn es doch gar nicht richtig läuft :gruebel:
 
Ne0 schrieb:
Wenn ich diesen nun vorzeitig kündige, ändert sich ja sicherlich nichts an meiner Rechnung, da der Entertainment Vertrag nichts kostet. Ist das richtig? Also kann ich ihn ja weiter bestehen lassen. Ist der dann automatisch mitaufgelöst wenn mein 3DSL Vertrag ausläuft?

Ich versteh nämlich grad nicht, warum die beiden Verträge separat kündbar sind wenn sie doch zu einem Paket gehören. :confused:

Maxdome endet dann auch mit dem Ende des 3DSL.
Das sind unterschiedliche Verträge, deshalb haben sie auch unterschiedliche Vertragsnummern. Darum sind sie auch separat kündbar.

Überlege dir das mit der Kündigung aber gut, denn ich habe die Erfahrung bei Kunden gehabt, dass wenn sie gekündigt haben, dass die von möglichen Tarifänderungen ausgenommen waren. Wäre natürlich Pech für dich, wenn 1&1 im Frühjahr mit einem Hammerangebot käme.
In der Regel kann man eine Kündigung zwar problemlos wieder stornieren, bei manchen führt es aber wie erwähnt zu unerklärlichen Phänomenen.
 
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... :cool: Aber eigentlich bringt mir ja der beste Vertrag nix wenn der Service unter aller Sau ist und das DSL nicht richtig läuft. Aber danke für deinen Tipp, vielleicht heb ich mir die Kündigung nun doch bis kurz vor Ablauf der Frist auf ;)
 
Da ich dieses 3DSL Paket auch habe, ist meine Frage an wen ich die Kündigung für das Maxdome Paket senden muss.

Irgendwie blicke ich da nicht durch.
 
Wenn es das kostenlose Paket ist, also das was bei 3DSL mit drin ist, muss das nicht separat gekündigt werden.
 
Ok, ich bin da ein Schritt weiter.

Die Kündigung kann man auch direkt über

https://vertrag.1und1.de

abwickeln, da kann man auch direkt das Entertainment Paket auswählen.

Bekommt man in der Abwicklung ein PDF zum downloaden, unterschreiben und zurückfaxen.

EDIT:

Aus Sicherheitsgründen muss Ihre Kündigung authentifiziert werden.

Bitte rufen Sie dazu unser Serviceteam unter der kostenfreien Rufnummer an und teilen Sie den o.g. Authentifizierungscode mit.

Ist das nur eine Strategie von denen den Leuten nochmal ordentlich ins Gewissen zu reden, damit sie vielleicht doch
noch den Vertrag behalten?

Erinnert mich irgendwie an AOL :rolleyes: .

Da ist mir ja der Postweg bald lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,973
Beiträge
2,278,121
Mitglieder
377,070
Neuestes Mitglied
Linus2019