[Frage] Kündigung auch nach z.B. 27 Monaten möglich ?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
wegen eines Umzugs in eine WG stellt sich die Frage, ob man immer nach exakt 12 oder 24 Monaten kündigen muss.
Hat es jemand geschafft, den Vertrag nach z.B 27 Monaten zu kündigen?
 
ob man immer nach exakt 12 oder 24 Monaten kündigen muss
Es gibt kein "muss".
Kündigen kannst du jederzeit, aber spätestens 3 Monate vor Laufzeitende.

Oder meinst du, ob du nach 27 Monaten den Vertrag durch außerordentliche Kündigung beenden kannst ?
Manchmal schon, aber der Umzug in eine WG stellt keinen von 1u1 aufgelisteten Ausnahmegrund dar.

Aber wie immer gilt auch hier: bei 1u1 anrufen und freundlich um eine Ausnahme bitten.
Mglw. endet das ganze dann damit, dass du 3 Monate weiter bezahlen musst, danach könnte Ultimo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte Vertrag so kündigen, dass er nach 27 Monaten "normal" beendet wird.
Dass ein Umzug in eine WG keinen ausserorderntlichen Kündigungsgrund darstellt ist klar.

Bei PrimaCall geht es jedenfalls nicht. Da bekommt man immer Standard-Antworten per Email. Am Telefon wurde auch keine Lösung angeboten. Solche Einzelfälle fallen bei PrimaCall unter den Tisch.

Ich würde gerne wissen, ob jemand bei 1&1 positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.
 
Ist möglich bei 1&1, einfach Anliegen schildern, bei Umzug hast sogar Sonderkündigung Anspruch, musst dann 3 Monate noch zahlen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.