Kündigung der DSL-Telefonie T-Com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbfwl

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese EMail von T-Com war heute in meinem Postfach:

Sehr geehrter Herr ...

im Interesse und zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dies bedeutet auch, dass ältere Produkte aus unserem Angebot genommen werden und neue, optimierte Produkte eingeführt werden.
Daher wird Ihr Tarif DSL Telefonie basic zum 15.07.2009 eingestellt und Ihr Tarif zum genannten Stichtag gekündigt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte beachten Sie, dass der Tarif zum 15.07.2009 automatisch gelöscht wird und Internet Telefonie dann nicht mehr möglich ist.
Zudem sind Sie ja bereits Kunde eines der Call & Surf Pakete Comfort oder Comfort Plus. In beiden Paketen ist bereits eine Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz enthalten.

Wichtige Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass mit Einstellung Ihres DSL Telefonie Tarifes zum 15.07.2009 die Software Internet-Telefon nicht mehr zur Verfügung steht. Als Ersatz können Sie die Gratis-Software X-Lite nutzen. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Falls Sie bisher ausschließlich DSL Telefonie genutzt haben, beachten Sie bitte, dass Änderungen an den Telefonie-Einstellungen und gegebenenfalls der Verkabelung Ihres DSL-Routers notwendig sein können. Hilfestellungen dazu finden Sie hier.
Linie

Für Rückfragen und zur Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns einfach an oder schauen Sie bei uns vorbei: Sie erreichen uns unter unserer kostenfreien Hotline 0800 55 11 500 (Mo-Fr: 8.00-20.00 Uhr) oder ganz persönlich im Telekom Shop in Ihrer Nähe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom

PS: Die überragende Qualität von T-Home hat Stiftung Warentest übrigens im November 2008 bestätigt: T-Home ist Testsieger unter zehn getesteten Internetprovidern.

So weit die Mail der Telekom. Das ist also eine Fortentwicklung bei Telekom.
Leistungsreduzierung bei vermutlich unveränderten Preis. :(

Grüße fbfwl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die gleiche Mail habe ich heute auch in meinem Postfach gefunden.

Fragt sich halt nur welches neues Produkt sie uns dann schmackhaft machen wollen
dass ältere Produkte aus unserem Angebot genommen werden und neue, optimierte Produkte eingeführt werden.

Mfg Holger
 
Fragt sich halt nur welches neues Produkt sie uns dann schmackhaft machen wollen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das neuen inovative Produkt.

dosentelefon.gif
 
Jaa,

das nehme ich sofort, gibt es dafür auch eine Flatrate ;)
 
Man sollte noch etwas warten, ist am Anfang sicher noch sehr teuer.
 
Ich weise darauf hin, dass das im Bild gezeigte Produkt nicht mehr den gesetzlichen Forderungen entspricht. Es sollte auch im Forum nicht verwendet werden! Ihr wollt doch keinen Ärger mit Wolfgang oder seinen Beamten, die ihm das Internet ausdrucken, haben?

Es fehlt an beiden Enden der Knoten für die Ableitung der lt. Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung vorgesehenen Gesprächsdaten.

MfG Peter
 
Sonderkündigung möglich?

Mojn Morjen,

ich habe gestern das gleiche Mail erhalten und frage mich nun, ob eine derartige Leistungseinschränkung nicht der Grund für eine Sonderkündigung sein kann.

Die Telefonflatrate deckt ja nur die meisten Inlandsgespräche ab, sodass man auf die DSL-Telefonie für kostenlose Auslandstelefonate angewiesen ist.

Wie seht Ihr das?

Gruß an alle,
Kalle
 
Was passiert dann eigentlich mit dieser 032...er Nummer, wenn das abgeschaltet wird? Geht die dann auch flöten?
 
Vermutlich schickt man die zu einem Flötenkurs bis sie, ich bin eine nationale Festnetzrufnummer, trällern können.
 
Ich finde es auch schade, dass es eingestellt wird, habe es aber auch nur selten genutzt, dazu waren die Tarife und die Einschränkung auf das Telekom-Netz zu unattraktiv. Interessant war lediglich die Möglichkeit der Nutzung über T-Com Hostspots. Letzlich ist telefonieren aber allgemein so billig geworden, dass sich irgendwelche Klimmzüge selten wirklich lohnen. Zum Glück gibt es ja genug Alternativen


Die Telefonflatrate deckt ja nur die meisten Inlandsgespräche ab, sodass man auf die DSL-Telefonie für kostenlose Auslandstelefonate angewiesen ist.

Seit wann bietet die Telekom kostenlose Auslandstelefonate über VoIP an?

jo
 
ich habe gestern das gleiche Mail erhalten und frage mich nun, ob eine derartige Leistungseinschränkung nicht der Grund für eine Sonderkündigung sein kann.
Die Telefonflatrate deckt ja nur die meisten Inlandsgespräche ab, sodass man auf die DSL-Telefonie für kostenlose Auslandstelefonate angewiesen ist.
Es ist scheinbar normal, dass sich die Telekom an ihre eigene AGB nicht hält. Danach sind solche Änderungen sechs Wochen vorher anzukündigen. Eine Leistungsreduzierung ist es schon, insofern auch eine Preisanhebung weil dann weniger Leistung für das gleiche Geld geboten werden soll. Ob diese Preisanhebung genehmigt ist? Wohl wieder eine typische unüberlegte Telekom-Nacht und Nebel-Aktion und wenn sich welche hartnäckig beschweren erhalten sie erst Ausreden und dann 25 Euro Schweigegeld angeboten. Vertragskonform ist dieses Vorgehen jedenfalls nicht.
Mal sehen was die Telekom auf meine Beschwerde-Mail antworten wird...
Auch eine gute Frage ist schon hier aufgetaucht, was ist mit der 032-Nummer?
Ich benutze diesen Anschluss ausschließlich zum Faxempfang und nicht zum telefonieren. So konnte ich beides einfach trennen. Schon eine Einschränkung.
 
rollo
Seit wann bietet die Telekom kostenlose Auslandstelefonate über VoIP an?

OK, Telefonie "Pc zu Pc im Ausland" meinte ich eigentlich. Keine Ahnung, ob das mit der viel zu langen 032... überhaupt geht. Hab´ sie mir zwar eingerichtet aber nie getestet, da es mit Skype und Yahoo viel einfacher geht. Gründe dafür, mit den ätzenden Ohrwärmern andere T-Kunden im Inland anzurufen kenne ich keine, also wird die Auslandstelefonie doch zumindest ein optionales Leistungsmerkmal gewesen sein. Ich lass mich hier gerne belehren.

Eigentlich hatte ich die Abschaltung der Telefonie nur als willkommenen Grund für eine mögliche Sonderkündigung in Erwägung gezogen ;).

Nicht ganz die feine englische Art aber das Leben ist hart und nett war es von den rosa Pantern ja auch nicht, dass sie mir die automatische 12-monatige Vertragsverlängerung untergeschoben haben, wenn ich nicht mindestens einen Monat vor Vertragsende kündige.

Dass der andere Vertragspartner ungestraft in weniger als einem Monat, noch dazu zu einem beliebigen Zeitpunkt, seine zugesicherte Leistung (auch wenn es denn keine wirkliche ist) einschränken darf, empfinde ich als Zumutung und halte daher "nicht ganz schlüssige Argumentationsketten" zur Durchsetzung einer außerplanmäßigen Kündigung für durchaus legitim.

Gruß Kalle, stets auf der Suche nach der wirtschaftlichsten Lösung der Probleme :rolleyes:
 
Kalle ich weiß nicht was du möchtest, nie ausprobiert schreibst du.
Glaube ich dir auch.
Geht nämlich nicht, T-Online Voip geht nur an einem T-Online Anschluss, von daher, T-Online Voip war doch ehh Alibi Funktion um auch Voip anbieten zu können.
Hat doch niemand genutzt, ich bin auch dabei und betroffen.
Habe die Zugangsdaten zwar eingetragen aber nur 1 mal benutzt zum testen, total uninteressant.

Von daher, ich brauche es nicht.........
 
Wird wahrscheinlich nicht anerkannt, glaube nicht dass du damit durchkommst.
 
Nuja versuchen kann man es ja mal. @moin_moin ich bin auf dein Ergebnis gespannt.
 
Wird wahrscheinlich nicht anerkannt, glaube nicht dass du damit durchkommst.

Vor allem nicht, wenn er es noch nie genutzt hat ;)

Die meisten Leistungsmerkmale sind Optionen, die vom Kunden zugebucht werden können. Sie sind damit unabhängig vom Hauptvertrag und können beidseitig separat gekündigt werden. Das ist ähnlich wie beim Leistungsmerkmal Parallelruf, das ja auch eingestellt wird/wurde.

Von daher sehe ich da kaum Chancen.

Aber: "Versuch macht kluch ..."

jo
 
Da die Sprachqualität immer noch reichlich zu wünschen übrig lässt, nutze ich ab und
an meine T DSL Telefon-Nummer, da über VOIP das Rauschen nicht vorhanden ist. Mir ist/war
klar, dass die Gebühren für diese Form des Telefnierens nicht in meiner T-Flat enthalten sind und separat abgerechnet werden. Dies war mir bei wichtigen Telefonaten egal. So lebe
ich jetzt schon über ein Jahr mit diesem DECT Knacken (seit 2 Wochen dank FW weg und diesem Analograuschen). Aber jetzt kommt es:

Gestern folgende Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr N.,
im Interesse und zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dies bedeutet auch, dass ältere Produkte aus unserem Angebot genommen werden und neue, optimierte Produkte eingeführt werden.

Daher wird Ihr Tarif DSL Telefonie basic zum 15.07.2009 eingestellt und Ihr Tarif zum genannten Stichtag gekündigt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte beachten Sie, dass der Tarif zum 15.07.2009 automatisch gelöscht wird und Internet Telefonie dann nicht mehr möglich ist.

Zudem sind Sie ja bereits Kunde eines der Call & Surf Pakete Comfort oder Comfort Plus. In beiden Paketen ist bereits eine Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz enthalten.

Wichtige Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass mit Einstellung Ihres DSL Telefonie Tarifes zum 15.07.2009 die Software Internet-Telefon nicht mehr zur Verfügung steht. Als Ersatz können Sie die Gratis-Software X-Lite nutzen. Mehr Infos erhalten Sie hier.

Falls Sie bisher ausschließlich DSL Telefonie genutzt haben, beachten Sie bitte, dass Änderungen an den Telefonie-Einstellungen und gegebenenfalls der Verkabelung Ihres DSL-Routers notwendig sein können. Hilfestellungen dazu finden Sie hier.

Für Rückfragen und zur Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns einfach an oder schauen Sie bei uns vorbei: Sie erreichen uns unter unserer kostenfreien Hotline 0800 55 11 500 (Mo-Fr: 8.00-20.00 Uhr) oder ganz persönlich im Telekom Shop in Ihrer Nähe.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom


Das ist doch die Höhe. Und unter der og. Nummer ist niemand zu erreichen. Echt toll !!
 
Darf ich mal gegenfragen welche Voip-Provider sind denn als alternative zu Betrachten ?
Also ich nutze 2x 032 von T-Home für kostenfreie Telefonate untereinander. Könt ihr jemanden empfehlen der ohne Grundgebühr o.ä. auch untereinander kostenfrei ist ?

Gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.