Kündigung des 1und1 Anschlusses wegen Nichterfüllung

Hast Du Deine zugesicherte Bandbreite erhalten?

  • Ja, jedoch mit zeitlicher Verzögerung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ja, aber erst nach Anmahnung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein, bislang noch nicht

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein, trotz Mahnung noch nicht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    829
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Wollte nur mal bemerken, dass es auch anders geht: 1&1 DSL 6000 mit Dtl.-Flat und Phone Flat für meine Freundin und deren Eltern bestellt, 4 Tage bis zur Lieferung von FritzBox und Zugangsdaten, 13 Tage bis Bandbreitenumstellung von 1000 auf 6000 (angezeigt in FritzBox und verifiziert durch Download-Tests) - perfekt.

Muss allerdings auch dazusagen, dass es bei meiner eigenen Bestellung fast 2 Monate gedauert hat, bis DSL von 1000 auf (leider nur) 3000 umgestellt war. Der Auftrag war damals in die "manuelle Bearbeitung" gegangen.
 
Nun , wie Du in anderen Beiträgen nachlesen kannst , ich empfehle hier die Rubrik 'Tarifwechsel für Bestandskunden' , unterscheidet 1&1 sehr genau zwischen Neu- und Bestandskunden . Auch mein Neuzugang klappte problemlos . Nach wenigen Tagen lief alles . Nur beim Wechsel von Bestandskunden scheinen die keinerlei Initiative an den Tag zu legen :evil: . Wofür auch , Du zahlst ja brav und Deine Widerrufsfrist ist lange abgelaufen ...
 
Hallo nochmal,
die kurze Zeit der Zufriedenheit scheint wieder beendet.
Habe gerade die aktuelle Rechnung von 1und1 bekommen.
Trotz vereinbarter Telefonflat buchen sie seit 01.11.05 1 ct. pro Min. ab.
Sie haben aber noch nicht die Flatgebühr abgezogen.
Hatte keine schriftlich Benachrichtigung über Kündigung seitens 1und1
bekommen.
Habe natürlich Widerspruch eingelegt. Mal sehen, woran es nun liegt...
Auf jeden Fall erfüllen sie wieder einmal nicht ihre Vertragspflicht.
Gibt es hierzu Leidensgenossen ?
 
Nun , die PhoneFlat ist das einzige , was bei mir funktioniert . Hab gerade die Telekom-Rechnung erhalten . Es sind nur noch die Kosten der 1&1-'Hotline' drauf :twisted: :twisted:
Aber es geschehen noch Wunder . Am 10.11. ist ja die Frist vom Rechtsanwalt abgelaufen . HEUTE , am 12.11. habe ich bereits eine Mail von 1&1 erhalten , super schnell nicht ??
Eröffnet wird die Mail mit : 'Vielen Dank für das Schreiben Ihres Anwaltes '
Ansonsten geht es mit dem gleichen Gesülze weiter wie bisher . Sogar den 'Paulchen Panther'-Test hat man gefordert . Leider nur 238 kByte/s :cry: :cry: Naja , mehr war ja auch nicht zu erwarten .
Ich habe in den letzten Tagen mit dem AVM-Support Leitung , Einstellungen und Hardware getestet . Eigendlich ist alles für 6000 geeignet . Zitat : '... Offensichtlich ist also das Problem der Internetzugang selber. '

Komisch nur , das die von 1&1 nie die Daten abgerufen haben , die der AVM-Support sehen wollte . Entweder hat dort niemand genug Ahnung oder es hat niemand Interesse an einem korrekten Zugang . Ich hatte ja eigendlich gehofft :wink: , das man mir noch schnell den 6000 schaltet bevor der Termin vom Rechtsanwalt abläuft .

Jetzt ist es eh zu spät , da ich bereits dem Anwalt die Anfechtung des Vertrages gestattet habe . Somit dürfte der Spuk bald vorbei sein .
 
Bei mir hat es nach der Datendurchgabe der Paulchen Werte nicht mehr lange gedauert, bis die 6.000 geschaltet wurden. Was sagte denn der Anwalt dazu, wenn die z.B. nächste Woche schalten sollten?
Ich habe wegen der PhoneFlat-Reklamation bislang keine Nachricht erhalten. Ich glaube die arbeiten in der Rechnungsabt. am Wochenende nicht.
 
Wir haben das ja gekoppelt , entweder es werden alle Forderungen erfüllt , oder alles geht den Bach runter . Schließlich ergibt es nur zusammen einen Sinn . Außerdem wurde mir ja gesagt , das ich nur alles , und genau so , zusammen nehmen könne . Also müssen die auch alles zurücknehmen .
Das Problem beim Support ist doch , das man nie 2x mit dem Gleichen mailt/telefoniert . Du fängst immer wieder bei 'Null' an . WENN Dir mal Jemand was zusagt , widerspricht der Nächste . Da Du in der Hotline ja ordendlich zahlst , ergibt das für 1&1 sicher Sinn = noch mehr Geld . Der Rest interessiert die doch gar nicht , warscheinlich erfahren die echten 1&1-Leute nicht mal was davon . Selbst über den Anwalt machen die sich noch lustig : 'Vielen Dank für das Schreiben Ihres Anwalts
Da auch mein Anwalt am WE nicht arbeitet , wird er die Mail erst am Montag erhalten . Mal sehen , was er davon hält ....
 
Gottseidank weg

Hab das Thema 1und1 abgeschlossen.
Seit dem 27.06.2005(bin ich Rekordhalter?)
versuchte ich denen klarzumachen das ich noch immer auf der TDsl 1000
Leitung surfe(Interleave High,bzw. Fastpath noch aktiv).
Bezahlt wird aber für 3000 und Phone Flat 34,99 Euro jeden Monat
Dann Fristsetzung 14 Tage,Vertagserfüllung verlangt,keine Antwort.
Dann Kündigung des Vertrages,keine Antwort.
Erst als ich die Einzugsermächtigung entzogen hatte,
bekam ich ein Entschuldigungsschreiben und eine Gutschrift
und die Bestätigung das ich auf die verkehrte Geschwindigkeit geschaltet wurde.
Ich wurde überhaupt nicht geschaltet,da war Fastpath ja immer noch aktiv.
Trotz Kündigung schicken die noch immer fleissig Rechnungen.
Vertragsende wäre der 27.06.2006 (Mindestlaufzeit 12 Monate).
Den Vertrag nicht erfüllen und dann noch auf Laufzeit bestehen,
komisches Rechtsempfinden.
Ich habe mich denn am 26.10.2005 bei Netcologne angemeldet.
14 Tage später hatte ich den Telefonanschluss,DSL 4000 Flat,ISDN Flat,
alle Rufnummern wurden mitgenommen.
Den ISDN Telefonanschluss bei T-Com konnte ich innerhalb 6 Tage kündigen
Kein Resale mehr,kein VOIP mehr,keinT-COM mehr,alles aus einer Hand
für 54,90 Euro.
Jetzt warte ich auf den ersten Brief vom Inkassounternemen von 1und1.
Sollte der kommen ist der Straftatbestand des Betruges erfüllt,
da Leistungen abgerechnet werden,die sie nachweislich nicht erbringen.
Werde weiter berichten.
Gruss aus dem Westen
 
Neue Nachricht von 1und1

Guten Tag Herr ........,

die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass sich die Leitungsdaten
für Ihren Telefonanschluss unter der Rufnummer 02.../..... zum
09.11.2005 ändern. Dass kann dann der Fall sein, wenn Sie Ihren
Telefonanschluss gekündigt oder eine Anschlussänderung, z.B. von T-ISDN
auf T-Net, beauftragt haben.

Aus diesem Grund entfällt auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss zum
09.11.2005.

Damit Sie Ihren 1&1 DSL PLUS Tarif weiterhin nutzen können, haben wir
einen Tarifwechsel Ihres 1&1 DSL PLUS Tarifes durchgeführt. Ihre
Tarifkonditionen ändern sich dadurch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Internet AG



Meine Antwort für 1und1
Hallo.
Obwohl es unsinnig ist,Ihnen zu schreiben,da doch nur vorgefertigte
Textbausteine zurückkommen,versuche ich es mal.
Ich habe mittlerweile einen anderen Provider,was Sie ja an der Mail Adresse sehen.Dieser hat innerhalb 17 Tagen geschafft,mir meinen Zugang zu schalten,wofür 1und1 genau 7 Monate Zeit hatte und es nicht fertigbrachte.Sie schicken mir Mahnungen für Leistungen,die sie bis heute nicht erbringen.
Und nun ändern Sie einfach den Tarif ohne mich zu fragen.
Meineserachtens kann erst ein Tarif geändert werden,wenn es einen Tarif
gibt.Den hatte ich ja noch gar nicht,da Sie mir ja selber mitteilten das die
Schaltung noch in Bearbeitung ist,
bzw. der falsche Tarif geschaltet wurde.
Der einzigste Schaltungsvorgang der getätigt wurde,war der von
meinem jetzigen Provider,was auch die Telekom mir bestätigte.
Ich bin an keinerlei Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen mehr interessiert.Ihre Ausflüchte füllen mittlerweile einen Aktenordner.
Ich habe den gesamten Schriftverkehr meinem Anwalt übergeben,der die
notwendigen Schritte einleiten wird.

Mit freundlichen Grüssen

Mal sehen was zuerst eintrifft,Brief vom Anwalt oder vom Inkassounternehmen von 1und1
Werde weiter berichten.

Ps. Verbraucherberatung,Bundesnetzagentur,Redaktionen von diversen
Zeitschriften und Fernsehmagazine wurden auch in Kenntnis gesetzt.

Lasst euch nicht verarschen,Gruss aus dem Westen
 
Auch mein Vertrag wurde nun vom Rechtsanwalt wegen 'arglistischer Täuschung' angefochten . 1&1 wurde aufgefordert meinen Vertrag bis zum 05.12.2005 in den ursprünglichen Zustand vor Vertragsabschluss zu setzen und freizuschalten !!!
Natürlich hat 1&1 darauf nicht reagiert . Wenn das so bleibt , geht es direkt am 06.12. weiter zu Klage . Ich schätze aber , das 1&1 am letztmöglichen Termin freischaltet . Schließlich bräuchten die ja auch jetzt nur freischalten , machen es halt nur nicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.