Kündigung GMX - Geht doch...

flups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Angesichts der Berichte über Kündigungsschwierigkeiten bei GMX, und weil ich sowieso meinen Vertrag nicht über die geplante MVLZ hinaus verlängern wollte, habe ich vor ca. einer Woche meine Phoneflat bei GMX gekündigt.

Das ganze ging so: Ein einfaches Schreiben an die in der Rechnung angegebene Adresse per Snail Mail formuliert: "Hiermit kündige ich die GMX Phoneflat fristgerecht zum xx. yy. 2007 (Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit). Den Eingang dieses Schreibens mögen Sie mir bitte formlos bestätigen. Datum, Unterschrift". Fotokopie gemacht, das ganze dann in einen Briefumschlag, den mit 55 ct. frankiert und ab die Post nach München. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe es nicht per Einschreiben verschickt.

Und heute kam die E-Mail mit der Kündigungsbestätigung.

Um die legendäre AOL-Werbung mit BB zu zitieren: "Das ist ja einfach!"

Flups

Hat sich denn auch in Deinem GMX-Account irgendwas verändert? Steht da bei der FonFlat "Gekündigt zum x.y.2007 - hier verlängern" oder so?

Auf die elektronische Kündigungsbestätigung würde ich übrigens nicht viel geben.

habe in meinem GMX Account unter mein Account mal nachgeschaut. dort steht unter dem Punkt DSL-Telofonie:

Kündigung der Lizenz zum 05.12.2006 beauftragt am 23.03.2006.

ist die kündigung nun seitens GMX durchgeführt oder nicht? was habt ihr denn nach der kündigung dort stehen?

pento

Ghostwalker schrieb:
Hat sich denn auch in Deinem GMX-Account irgendwas verändert? Steht da bei der FonFlat "Gekündigt zum x.y.2007 - hier verlängern" oder so?

Ja, hat sich. Aber selbst wenn das nicht da stünde, ist die E-Mail ein Nachweis, dass GMX meine Kündigung erhalten hat, und mehr ist gar nicht notwendig, damit die Kündigung wirksam ist.

Flups

Ich musste dreimal kündigen bis ich endlich die Bestätigung bekam. :mad: Sieht übrigens genauso aus wie deine.

Grüße
Rudi

Ich habe am 5.4. gekündigt, am 6.4 das FAX abgeschickt und am 7.4. folgende Mail bekommen:

Lieber GMX Kunde,

am 05.04.2006 hatten Sie Ihre GMX Phone_Flat

mit Wirkung zum 21.12.2006 gekündigt. Ihr

Bestätigungsfax ist eingegangen, die gewünschte

Kündigung wird damit wie gewünscht ausgeführt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr GMX Team

Also sollte es das gewesen sein.
Gruß
afo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,860
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied