Kündigung von ISDN-komfort bei Telekom

soyaan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Brief vom Telekom: Ihren Vertrag über den Telefondienst T-ISDN inklusive des überlassenen ISDN Mehrgeräteanschlusses Komfort kündigen wi hiermit zum 31.07.2009.
Sie wollen mein Anschluss umstellen. Dies muss ich aber selber beantragen. Hat jemand damit Erfahrung? Was passiert wenn ich nichts mache?.
Gruesse

Dein Beitrag ist wenig aussagekräftig. Scanne den Brief mal ein, und stelle ihn hier ein.

Dass ohne jedes Zutun deinerseits dein Anschluss gekündigt wird, ist so kaum vorstellbar, auch wenn man künftig klassisches ISDN abschalten will.

Moin,

bei mir kan der Brief vor Wochen an. Damal war es keine Kündigung sondern nur die Ankündigung, das ISDN Komfort vom Markt genommen würde und mein ISDN Vertrag zum Spätsommer gekündigt würde. Ich könnte aber jederzeit auf einen anderen Tarif umsteigen.
In dem Brief wurde außerdem erwähnt, das dies auch alle DSL Leistungen des Anschlußes betrifft.

Da ich kein Experte bin, mein DSL bei 1&1 läuft, die Kündigungsfrist von 1&1 noch zwei Tage dauerte und ich unsicher war, hab ich erstmal DSL bei 1&1 gekündigt - nicht das ich später an 1&1 zahle, obwohl ich garkeinen Anschluß mehr habe. Die Kündigung kann man ja wieder zurücknehmen.

Da ich eh vom ISDN Komfort weg wollte, hab ich dann einen Wechsel von ISDN auf den günstigsten Analoganschluß gemacht. Und das hätte ich nicht tun sollen. Der Telekomtechniker hat mich schön umgestellt und ab dem Moment war mein DSL Port verschwunden und ließ sich nicht wiederfinden. Das ganze hat fast 3 Wochen gedauert, bis 1&1 und die Telekom sich erbarmt haben einen Techniker vor Ort nach dem DSL Port suchen zu lassen. Dann klappte es wieder.

Letztlich stellte sich heraus, das der Telekom das Verschicken der Birefe gerichtlich untersagt wurde. Sie wollen wohl mit leichtem Zwang die Leute in neue Tarife zwingen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100