Kündigung wegen Wohnungswechsel

karlus

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum 31.10. habe ich mein freenetKomplett-Anschluss wegen Wohnungswechsel gekündigt. Meinen Vertrag kann ich leider nicht mitnehmen, da meine Freundin hat schon in der Wohnung ein Internetanschluss bei 1&1. Ein Mitarbeiter von freenet hat mir mitgeteilt, dass ich noch die hälfte der Kosten bis zum Vertragsende bezahlen muss (ca. 300 ¤). Gibt es nicht ein Sonderkündigunsrecht bei Wohnungswechsel?
 
nein gibt es für Umzuge innerhalb Deutschlands nicht, zieht du nachweislich ins Ausland stimmen die anbeiter meisst freiwillig einer vorzeitigen kündigung zu.
Das angebot deines anbieters mit 50% der kosten ist mehr als fair erkönnte auch auf dei komplette einhaltung des vertrages bestehen da der umzug in deinem verantwortungsbreich liegt.
 
Moin.
Bei einigen Providern gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wenn dieser an deinem neuen Wohnort keinen Anschluss schalten könnte. Beispiel sind reginale Anbieter, wenn du deren Einzugsgebiet verläßt. NICHT dazu zählt, wenn in der Wohnung bereits ein Anschluss besteht, denn es sricht technisch nichts gegen 2 Anschlüsse in einer Wohnung, auch wenn es keinen Sinn macht.
Umzug liegt als Risiko immer beim Kunden und das ist für stabile Preise und gesponsorte Hardware wirtschaftlich in Verbindung mit der MVLZ auch sehr wichtig. Wenn das Risiko von Umzügen des Kunden auch noch in die Brechnung einfließen müsste, würden wir alle mehr fürs Internet zahlen.
Mein Rat lautet immer: Fristgerecht kündigen(das kann mann ja auch sofort, dann verpasst man den Termin nicht) und die Kosten im Kopf als "Umzugskosten" verbuchen.

Gruß
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.