Kündigung wenn keine Leistung erbracht wird

FLA

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem 12.2.2009 habe ich angeblich einen DSL 16.000 Anschluss bei 1&1. Die Bandbreite liegt jedoch bei max. 291 kbits im Download. Telefonie funktioniert genau so wenig wie das Internetsurfen.

Diverse Techniker waren schon hier und haben versucht das Probem zu beheben. Der letzte Techniker sagte mir nun das der Hauptverteiler zu weit entfernt ist und daher ein DSL-Anschluss nicht möglich ist.

Dennoch behauptet 1&1 das sie den Vertrag erfüllen da das DSL-Signal synchronisiert ist. Da müsste man doch eigentlich kündigen können. Hat da jemand Erfahrung
 
Zeig doch bitte mal Screenshots der Fritzboxwerte, damit man sich hier ein Bild machen kann von der Sache.

Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > Übersicht
Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > DSL

Zum Thema kündigen:
Ohne vorherige 14-täge Fristsetzung wird das nichts. Diese Fristsetzung kann man nicht zurückdatieren. Setz ein Schreiben auf und setze ein Datum mit der Frist von 17 Tagen (14 Tage + 3 Tage Zustellung) und schicke es als Einschreiben. Wenn diese Frist abgelaufen ist, dann kannst Du kündigen.
 
Da ich das hier über einen anderen Internetanschluss schreibe kann ich keinen Screenshot schicken. Ich kann aber die Werte durchgeben die ich in der Regel messen, da ich die auswendig kann:

Leitungskapazität senden: 72 kbits emfangen 100 kbits
Aktuelle Datenrate senden 14 kbits empfangen 70 kbits

Latenz 298 ms

Leitungsdämpfung senden 74 empfangen 65
Signal senden 1,4 db empfangen 2,2 db

Die Werte ändern sich praktisch nie. Auch der Techniker hat die gemessen. Die Frist habe ich per Mail gesetzt. 1&1 hat zurück gemeldet, dass Sie eine Fristsetzung nicht akzeptieren.
 
Das ist definitiv eine Fritzbox 7240 homeserver
 
Wundert mich aber, da keine Fritzbox Kommawerte ausgibt, vor allem nicht bei der Leitungsdämpfung und den Signal-/Rauschwerten. Die Werte sprechen auch gegen eine Fritzbox. Mach die Tage mal bitten mal den Screenshot direkt aus der Box.
 
Telefonie funktioniert genau so wenig wie das Internetsurfen.
...
Dennoch behauptet 1&1 das sie den Vertrag erfüllen da das DSL-Signal synchronisiert ist.
So ein Schmarrn

Da Telefonie sicher ein wesentlicher Bestandteil deines Vertrages ist, besteht eine gute Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen. Per Einschreiben Frist setzen zur Behebung der Mängel und dann außerordentliche+fristlose Kündigung aussprechen, ggf. Rufnummernfreigabe verlangen.

Was sollte denn nach ursprünglicher Planung/Auskunft möglich sein DSL2000, 6000 ???
 
Egal wie die Erfahrungen und Meinungen hier ausfallen: für solche Rechts- und Verfahrensfragen empfiehlt es sich meist, die Verbraucherberatung oder eine Rechtsberatung (Rechtsanwalt, vielleicht bezahlt über Rechtsschutzversicherung) aufzusuchen.
 
Bevor man für sowas Geld rausschmeißt, sollte man den normalen Weg gehen, sprich Frist setzen und diese abwarten. Sollte denn nichts passieren und 1&1 auf stur schalten, dann kann man eben weitere Schritte gehen.
 
Ich habe jetzt erst mal eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Für DSL 16000 ist es ja wohl auf jeden Fall zu langsam. Ich hoffe, dass ich ohne Anwalt hinkomme.
 
Hallo,

schau mal in den 1und1 AGB´s ( 2.4), dort steht auch der Hinweis mit den 14 Tagen.
So wie du es jetzt gemacht hast, ist es richtig.
Sollte es also nach den 14 Tagen keinbe besserung geben, kannst du aus dem Vetrag raus.
Wende dich am besten nach den 14 Tagen an die Zentrale in Montabaur und lass dich mit dem Beschwerdemanagement verbinden.
Wenn du willst, kann ich Dir per PN in 14 Tagen 2 Namen nennen, die im Beschwerdemanagement arbeiten.

Gruß
clown80
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.