Kürzere Tastenkombination für Anrufweiterschaltung möglich?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hab hier noch nen altes ISDN Hagenuk inkl. AB an der FBF 7170 und bin recht zufrieden. Allerdings klappt folgendes nicht: ich kann einem Zielwahltaste zwar die Funktion Rufumleitung zuordnen, damit wird aber nur das telefoninterne Menü aufgerufen und dort muss ich mich durchklicken und die Nummer eingeben, etc.

Wollte das also stattdessen über die Fritzbox machen und wollte der Zielwahltaste diese Keypad-Funktion zuweisen:

*21#Zielrufnummer*MSN#

Leider ist das ganze zu lang, die Taste läßt nicht alle Ziffern speichern. Kann man das irgendwie abkürzen? Meinetwegen übers Frontend der Box die AWS schon mal einprogrammeiren und dann per kürzerer Tastenkombination (de)aktivieren?

Ne AWS für die 1. Nummer kann ich nicht nehmen, da es hier um die 2. MSN geht.

Hi,

versuch das doch mal über das Telefonbuch der Box.
Dann musst Du im Hagenuk nur die Kurzwahl "**7XX" einspeichern. ;)

Grüße
Snyder

Hallo,
Wenn die Weiterschaltung immer auf ein und dieselbe Rufnummer geht, sollte sich das so machen lassen. Ich habe bei mir eine ähnliche Konstellation eingerichtet: Anrufe auf Fon1 umleiten auf mein Handy, je eine Kurzwahl für:
ein: #411*Nummer_meines_Handys*
aus: #401**

versuch das doch mal über das Telefonbuch der Box.
Dann musst Du im Hagenuk nur die Kurzwahl "**7XX" einspeichern.
Hab ich versucht und dabei die gleichen Probleme wie hier gehabt. Wenn ich bei meinem Telefon ** manuell eingebe, habe ich ein schnelles Besetztzeichen

tut tut tut

geb ich dann 701 ein (darunter ist die AWS im Telefonbuch der FBF gespeichert), wird daraus ein

tuut tuut tuut

aber sonst passiert nichts. Das ist ein ganz normales ISDN-Telefon (Hagenuk Europhone), das am S0-Bus der FBF hängt, die wiederum am am ISDN-Anschluss angeschlossen ist.

Ich habe bei mir eine ähnliche Konstellation eingerichtet: Anrufe auf Fon1 umleiten auf mein Handy, je eine Kurzwahl für
OK, aber welche Ziffern nehme ich, wenn ich nicht FONs 1-3 verwende, sondern das Telefon am S0-Bus hängt? Dabei geht es um die 2. MSN, die unter Festnetz eingetragen ist.

Hab ich grad durch aber auch nichts gefunden. Generell ist es doch merkwürdig, dass diese Rufuleitung nur für FON1-3 gehen sollen, oder? In der GUI kann auch pro MSN eine festgelegt werden, da sollte es doch auch Tastenkombinationen für geben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.