Kabel anpassen zwischen Splitter und Fritz!Box

Heiron

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich schicke gleich voraus, dass ich kein Bastler bin und auch nicht gewillt, irgendwelche Schnipseleien an den Anschlusskabeln selbst vor nehmen zu wollen.

Falls mein Anliegen im Forum Modifikation nicht richtig ist, bitte ich die Admin, es doch an die richtige Stelle zu verschieben.

Ich möchte meine gesamte Verkabelung an die örtlichen Gegebenheiten anpassen und wollte nur fragen, ob es evtl. das Y-Kabel, mit dem der DSL-Splitter an der Fritz!Box angeschlossen ist (bzw. umgekehrt), in verschiedenen Längen gibt.
Bei meiner Konfiguration würde eine Länge von ca. 70cm genügen. Da ich die LAN-Kabel auch entsprechend nachkaufen konnte, wäre es eben schön, wenn ich auch dieses nicht mehr per Kabelbinder herumhängen hätte.

Danke schön.

Heiron

Hallo.
Die gibt es meines Wissens nach nur in einer Länge, und die hast du. Aber ohne viel Basteln zu müssen ein Tipp. Geh in den nächsten Computerladen der auch Firmen betreut. Auch manch Elektriker hat das Werkzeug dafür. Lass dir das Ende mit dem Einzelstecker abschneiden und entsprechend der Belegung neu crimpen. Ist echt kein Akt.

Gruß
Stefan

In der Bucht gibt es kürze Y-Kabel (habe eben mal danach gesucht).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.