.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kabel-BW Glasfaser?

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von egnurg, 12 Sep. 2011.

  1. egnurg

    egnurg Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    bei uns wird es endlich ernst, statt DSL-Light gibts demnächst Kabel-BW mit 50Mbit :D

    Heute wurden in der Strasse 3 fette Kabelrollen angeliefert (bald 3m Durchmesser).
    Hab ich natürlich gleich angeschaut und erstaunt festgestellt daß das Glasfaser-Leitungen sind.
    Dachte Kabel-BW arbeitet nochnmit Koax-Kabel?
    Bekommt man da Glasfaser bis ins Haus oder ist da irgendwo ein Wandler dazwischen?
    Oder sind das Kombi-Kabel bei denen eine Kox-Leitung mit drin ist (wär ja sinnfrei)

    Weiss jemand näheres was da vermutlich verbaut wird?
    Laut Angebot bekomm ich wohl eine Fritz-Box, aber die gibts ja nicht für Glasfaser!?

    Sind 2 verschiedene Ausführungen, ein Kabel ist orange, eins mehrfarbig.

    wer weiss mehr?