Kabel Deutschlan- FB 7270 und Multifunktionsgerät

sadie05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ;)

ich habe KD und die FB 7270, alles funzt einwandfrei. Ich habe mein Canon Multifunktionsdrucker am USB-Port der FB und betreibe diesen mit dem Fernanschluss.
Jetzt wollte ich faxen - aber das tut das Gerät nicht, es zeigt mir an: ständig Wahlwiederholung (ohne das das Gerät wählt) und auf dem Sendebericht steht: kein Ton erkannt.
Hab zuvor ne FB 7150 und einen analogen Telekomanschluss gehabt, da hat alles supi gefunzt.

PS: ich habe meine alte analoge Rufnummer mitgenommen und nutze diese weiterhin als Telefonnummer

Im Voraus schon mal besten Dank für eure Hilfe!

Lg Sabine

Wie hast du denn das Telefonkabel von deinem Canon Multifunktionsdrucker angeschlossen?

Hallo Sadie05,

KunterBunter hat recht du wirst das Telefonkabel des Multifunktionsgerätes mit einer der Nebenstellenbuchsen der Fritz!Box verbinden müssen.
Vorausgesetzt die FB ist von Kabel Deutschland, falls die Telefonie direkt am Kabelmodem bereitgestellt wird müßte dein Gerät dann an eine aktive Nebenstellenbuchse des Modems angeschlossen werden.
resool.com/kabel/kabel.html
resool.com/kabeltel/kabeltel.html

Gruß Resool

Hallo Sadie05,

KunterBunter hat recht du wirst das Telefonkabel des Multifunktionsgerätes mit einer der Nebenstellenbuchsen der Fritz!Box verbinden müssen.
Vorausgesetzt die FB ist von Kabel Deutschland, falls die Telefonie direkt am Kabelmodem bereitgestellt wird müßte dein Gerät dann an eine aktive Nebenstellenbuchse des Modems angeschlossen werden.
resool.com/kabel/kabel.html
resool.com/kabeltel/kabeltel.html

Gruß Resool

Hallo Resool, hallo KunterBunter

ich habe den Canon per USB am USB-Anschluss der FB angeschlossen. Das Telefonkabel habe ich an Port/Linie 2 der FB angeschlossen. An Port/Linie 1 ist mein Telefon angeschlossen. Dann habe ich Port 2 in der FB konfiguriert....als Faxgerät und habe ihm eine von KD zugewiesene Telefonnummer zugewiesen......

lg Sabine

PS: was ist denn ein Nebenstellenanschluss an der FB?

PS: was ist denn ein Nebenstellenanschluss an der FB?
Damit meint Resool die Telefonbuchse der Fritzbox. Die an Fon2 hast du ja benutzt.
Möglicherweise verwendest du aber ein Telefonkabel mit unpassender Belegung. Benutzt du das original mit dem Faxgerät mitgelieferte Telefonkabel? Hast du es mit dem TAE-Stecker an der Seite der Fritzbox 7270 angeschlossen?
Es existieren leider unterschiedliche Belegungen der Stecker. Nimm mal probehalber ein anderes Telefonkabel mit TAE-Stecker.

. Nimm mal probehalber ein anderes Telefonkabel mit TAE-Stecker

Hallo,

ich habe das Gerät mit TAE-Stecker angeschlossen...... leider hab ich irgendein Telefonkabel genommen, muss mal schauen ob ich das original noch habe, da ich es zuvor nicht benötigt habe... Naja werde es morgen mal ausprobieren - vielen Dank für den Tipp!

lg Sabine

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.