Kabel Deutschland DSL - Neuer Standort Modem

clantzgan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe schon hier im Forum gesucht und gelesen aber nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden.

Ich habe vor 1 Jahr mir bei Kabel Deutschland Internet geholt. Bis vor 2 Monaten schauten wir auch Fernsehen über Kabel. Nun schauen wir über SAT.

Der Hauptanschluss ist im Keller wo das Modem nun auch steht.

Nun möchte ich das Modem aber nicht mehr im Keller stehen haben (Da mein Zimmer aus dem Keller nach oben verlegt wird) sondern in dem neuen Zimmer 1 Etage.

Vorher war aus dem Raum einfach ein RJ45 Kabel in mein Zimmer verlegt.

Habe das Modem auch mal abgebaut und es oben an die Dose angeklemmt. Diese Dose ist glaube eine "einfache" SAT Dose mit halt 1x F-Stecker Drehverschluss und 2x normale Antennenstecker.
Die Dose ist schon 5 Jahre alt und wurde beim Bau des Hauses installiert. Dort an der Dose liegt auch wirklich das Kabelsignal an und kein SAT.

Leider ohne Erfolg. Blinkte immer bei "DS" und hat keine Verbindung hergestellt.

- Kabel Deutschland konnte mir auch nicht helfen. Keine Ahnung warum?

Ist dies möglich?

Welche Zusatzgeräte brauche ich?
Hauptanschlussverstärker?
Multimediadose? (Wo ist der Unterschied zu einer normalen Dose wie ich Sie habe)

Oder ist dies garnicht möglich.

Ich bitte um Verständniss da ich leider davon wenig Ahnung habe. Lesen schön und gut aber verstehen ist die andere sache :)

danke für die Aufmerksamkeit

Morgen,

kann mir keiner helfen?

Oder gabs schon das Problem und es wurde gelöst und deswegen hilft mir keiner?

Kann mir dann einer mal den Link schicken von dem Thema?

Frohes Fest!

Für die Verlegung eines Kabelmodems ist Dein Kabel-Betreiber zuständig. Auf keinen Fall solltest Du einfach das Kabelmodem selbst verlegen.

--gandalf.

achso, schon komisch, das Kabel Deutschland mir das nicht sagen konnte.

Dann muss ich wohl nächste Woche nochmals dahin anrufen.

Danke für deine Antwort!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.