kabel deutschland - fritzbox 7270 aus dem laden - internettelefonie - zugangsdaten?

ponelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo -
wie im titel beschrieben habe ich eine kabel-verbindung über kabel deutschland. habe im laden eine fritzbox 7270 gekauft und installiert.
internet läuft rund. nun wollte ich ein fritzfon (dect) anschliessen. die fritzbox erkennt das fon, es lässt sich aber nicht telefonieren. (Internettelefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.) sagt die verbindungsinformation dr fritz box.
die netten damen von avm meinten dass kabel die fehlende , nichterkannte rufnummer auf ihren autokonfigurationsserver stellen müssten....
kann ich das umgehen (kabel d ist derzeit nicht zu erreichen...) und die daten manuell eingeben. und was sind das für daten?
kabel d sperrt sich und ich bin der verzweifelung nahe...wer hat einen tip?
gruss
ponelli

Hallo und willkommen im Forum :)

Deine Anmeldedaten hast Du entweder über KD bekommen, oder sie müssen sie Dir zur Verfügung stellen. Du könntest höchstens versuchen, Die eine Nummer bei Sipgate einzurichten. Ansonsten bist Du imho auf KD angewiesen.

...wer hat einen tip?
Überarbeite Deinen Beitrag doch noch einmal mit einer funktionierenden Tastatur :)

PS: Da Du 2 Threads eröffnet hast, bitte doch einen Mod/Admin, einen zu schliessen. Klicke in dem anderen Thread auf das
report.gif
erledigt, Novize

kabel d sperrt sich und ich bin der verzweifelung nahe...wer hat einen tip?
Du schreibst nicht, ob du überhaupt den Dienst "Telefonie" bei Kabel Deutschland gebucht hast. Aber selbst wenn: Du wirst die erforderlichen Daten von KD nicht bekommen. Sie rücken diese nicht raus, wie man in etlichen Foren (auch hier) nachlesen kann.

Telefonie mit KD ("Kabelphone") über die FritzBox geht nur, wenn Du die FritzBox ("Homebox") von denen bestellst. Obwohl Hard- und Software identisch sind, nur dann konfiguriert KD dir die Telefonie-Zugänge automatisch auf die Box. Die Daten kann man dann auslesen und später auch in einer anderen Box verwenden -- alles kein Problem.

Udo

PS: Bei deiner Tastatur sind die Grossbuchstaben kaputt. Bring das mal in Ordnung, sonst machst Du dich hier im Forum schnell unbeliebt. :p

PPS: @3949354: Die Anmeldedaten hat noch niemand von KD erhalten und sie müssen sie auch nicht zur Verfügung stellen, denn die machen nun mal ihre AGB. Deine Antwort war - mangels Sachkenntnis - insofern wenig hilfreich, sorry!

Telefonie mit KD ("Kabelphone") über die FritzBox geht nur, wenn Du die FritzBox ("Homebox") von denen bestellst.
Fast :rolleyes:
Obige Aussage ist richtig, wenn man Sie auf die vollständige Telefonie von KDG bezieht.

Du könntest aber auch genau eine LINE vom Kabelmodem über den RJ11 - TAE - Adapter mit dem schwarzen Adapter und dem schwarzen Zweig des Y-Kabels in die Nicht-Homebox analog einspeisen,
diese als analoges Festnetz erklären und per Nicht-Homebox-DECT mit einem Handgerät nutzen.
Ferner könntest Du auch Nicht-KDG-VoIP-Accounts nutzen, nur eben nicht die von KDG.

Hoffe weitergeholfen zu haben. :D

Ja - dashat mir sehr geholfen. Endlich kann ich über die fritzkiste telefonieren...
Danke

@Novize
@Udosw
Tja, war ein Schuss ins Blaue, aber hab' wieder etwas dazugelernt. :)

Hallo ponelli

eine Anleitung findest du hier
resool.com/kabeltel/kabeltel.html

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.