[Problem] Kabel Deutschland > Kabelmodem > Firewall > Firtzbox 7270 keine eingehende Kom...

NotGood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe die SuFu benutzt ich habe bei google gesucht und ähnliches habe es aber nicht auf die Reihe bekommen oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Meine Installation

Kabeldeutschland Internet&Telefon

TGH540K Thomsen Kabelmodem > Alix 2d2 Router mit pfsense > switch > Fritzbox 7270 Firmware-Version 54.04.86

Alle Clients hängen an dem Switch und beziehen ihr Internet über meinen Router,
die Fritzbox dient für Wlan und als Basis für die DECT Telefone

Internet funktioniert einwandfrei

Jetzt zu dem Problem

Ich kann mit allen DECT Telefonen nach draußen anrufen und werde auch gehört allerdings kann ich den angerufenen Teilnehmer nicht hören es sei den ich rufe ein Mobiltelefon an dann funktioniert alles wunderbar.

Ich gehe davon aus das es an dem Router und der portdurchleitung liegt, ich habe aber schon etliches probiert wie SIP port 5060 usw. dadurch ändert sich garnichts

Die Fritzbox direkt an dem Kabelmodem funktioniert ebenfalls 1a

bei einem 1:1 mapping arbeitet es ebenfalls

ich bin für jeden Tip dankbar

Gruß notgood

bei einem 1:1 mapping arbeitet es ebenfalls
Dann mach es doch so, oder benutze deine Konfiguration nur für Mobilfunkanrufe. ;)
Ein paar Angaben wären noch hilfreich: Ist die Fritzbox 7270 die Homebox von KD mit dem CWMP-Aufkleber?
Eine ältere Firmware ist da bewusst drauf?
Geht die Telefonie über einen VoIP-Provider oder über KD?

Ist die Fritzbox 7270 die Homebox von KD mit dem CWMP-Aufkleber?

Ja ist Sie.

Eine ältere Firmware ist da bewusst drauf?

Ist bereits auf 54.04.88 aktualisiert

Geht die Telefonie über einen VoIP-Provider oder über KD?

Läuft alles über KD

Wenn es irgendwie möglich ist würde ich ein 1:1 mapping gerne vermeiden bleibt aber antürlich eine alternative wenn es nicht anders geht :)

Die Autokonfiguration der KD-Telefonie mit TR-069 wird sicherlich nicht mehr funktionieren, da die Homebox nicht direkt am Kabelmodem hängt.
Die Telefonie über andere VoIP-Provider, z.B. sipgate, funktioniert möglicherweise aber mit deiner Konstellation, weil es ja bei Mobilfunkanrufen auch geht.
ich habe aber schon etliches probiert wie SIP port 5060 usw.
Die RTP-Ports, die die Fritzbox verwendet, sind 7087-7088.

Also mit dem 1:1 mapping hat es nur scheinabr hingehauen denn nach etwa 10 Minuten gesprächszeit wurde die Verbindung einfach unterborchen im Log der FB war folgendes zu lesen:

Autorisierung von 12345678 (also die jeweilige Telefonnummer) fehlgeschlagen die gegenstelle Antwortet nicht

habe nun bei meine Router den sip proxy mit den Ports

Inbound Interface: LAN
Outbound. LAN
SIP: 5060
RTP:7087-7088

den rest alles auf default

Die Ports habe eine Regel in der Firewall und via NAT wuurden die Ports auf die FB gemapt

bis jetzt läuft alles einwandfrei somit kann ich die FB nun nur für DECT Geräte und Wlan nutzen und mein Lan vor der FB abzweigen :)

Gruß notgood

Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.