Kabel Deutschland knackt 200-MBit/s-Marke

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
12
HEISE NEWS 31.07.2008 16:29

Kabel Deutschland knackt 200-MBit/s-Marke

Kabel Deutschland hat nach eigenen Angaben bei einem Test für neue, schnellere Internetzugänge Download-Bandbreiten von 200 MBit/s erreicht. Bislang bieten die Kabelnetzbetreiber maximal 32 Mbit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream. Das liegt vor allem an Einschränkungen des bislang verwendeten DOCSIS-2.0-Protokolls.

Quelle und weiter hier...

Aha. Und dann rechnet Kabel D noch, dass das TV-Kabel eine Gesamtbandbreite von 5 GBit/s ermögliche. Klingt ja alles wunderbar, aber muss man sich so langsam wirklich Sorgen um unsere Backbones machen? Botnetze braucht's ja dann auch nicht mehr. Die gepflegte DOS-Attacke kommt nun einzig aus einem Kinderzimmer? ;)

Ich sag mal so, machbar ist vieles (klickme), aber auch umsetz-/einsetz- und, für Ottonormalverbraucher, bezahlbar? :rolleyes:

aber muss man sich so langsam wirklich Sorgen um unsere Backbones machen? Die gepflegte DOS-Attacke kommt nun einzig aus einem Kinderzimmer? ;)

*gähn* das argument hab ich mal vonnem telekom-servicler gegen 1MBit Up gehört. heut hab ich das.

hätte schwarz-schilling damals gleich glasfaser verlegt anstatt seiner alten kupferaufträge für ihre firma zuzuschustern dann wär noch viel mehr drin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood