[Problem] Kabel Deutschland mit 7490 [06.50] Voip Probleme

gagamicha

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

kennst das Problem jmd :

ich betreibe meine 7490 hinter einem Thomson Kabel modem von Kabel Deutschland ( bridge mode / direkte Internet IP an LAN1 ) das ganze funktioniert zusammen mit meinem sip accounts bei Sipgate und Co auch super bis zu dem Update von 06.30 auf 06.50 .

Sämtliche SIP nummern werden nach einer Zeit X nicht mehr registriert es funktioniert alles für 2 Stunden einwandfrei und dann hagelt es für jede Nummer: "Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" im log der Fritzbox.
Ich habe schon mehrfach die Konfiguration zurück gesetzt und händisch neu erstellt , sogar mit dem Recovery Tool für die 06.50 aber keine besserung .. ich werde wieder auf die 06.30 zurück wechseln da lief alles stabil. Ebenso hab ich alternative DNS server probiert allerdings alles ohne wirkung.
Habt ihr Vielleicht eine Idee woran das liegen könnte bzw ist es ein Bug in der aktuellen FW??

Viele Grüße
 
Ich würde eher auf einen Bug in der Firmware tippen.
 
Nutzt Du sipgate über ipv4 oder ipv6 Adresse?
Hast Du CGN oder eine öffentliche IP?
 
Sipgate nutze ich per IPv4 ohne CGN , Nativ IPv6 ist bei mir leider noch nicht aktiv.
Ich geh wiede zurück auf die 06.30 ... langsam nervt es nämlich :)
 
Wird die IP in dem Zusammenhang zufällig erneuert?

Mal an AVM gemeldet?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.