[Problem] Kabel Deutschland Modem mit Voip als AMT für Fritz!Box 7270

Denis!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzen einen Kabel Deutschland (KD) Anschluss mit 32mbit/s. Die Fritz!Box habe ich mir vor knapp 5 Jahren bei KD gekauft und die haben mir automatisch die Voip Nummern eingespielt, mein LAN & TK lief über die Box.

Nun habe ich den Fehler gemacht und hab auf den neuen 50mbit/s Anschluss gewechselt und hab ein neues Modem bekommen. Nun funktionieren die Rufnummern in der Box nicht mehr, Telefonie ist nur noch über das KD Modem möglich mit seinen 2 Anschlüssen für Telefone / Fax. Auf einem Anschluss hab ich mein Fax, das läuft. Ich möchte aber meine TK Anlage weiter nutzen die hinter der Fritz!Box hängt, da ich ja auch meine Voip Rufnummern von Sipgate weiter nutzen möchte.

Nun habe ich probiert die Rufnummer von KD als Festnetzrufnummer in die Box einzutragen und dann den DSL/TEL mit dem RJ11 Anschluss des Modems zu verbinden.

Variante A: Mit Y-Kabel und RJ45 auf RJ11 Kabel > ausgehend und eingehend: besetzt!
Variante B: RJ45 auf RJ11 Kabel direkt angeschlossen zwischen DSL/TEL und Modem > klappt ebensowenig, eingehend klingelt es durch

Hat jemand eine Idee ob das generell überhaupt funktioniert und wenn ja, wie?

Ich hab das vor ein paar Jahren mit der selben Box schonmal gemacht, nur hatte ich da einen GSM-Adapter am Amt was geklappt hat...

Variante von Variante A: Mit Y-Kabel und schwarzem AVM RJ45/TAE Adapter auf TAE/RJ11 Adapter vom Kabelmodem
Variante von Variante B: selbst gecrimptes RJ45 Pin 3-6 auf RJ11 Pin 3-4 Kabel direkt angeschlossen zwischen DSL/TEL und Modem

hallo Denis!,

aus deiner Signatur sehe ich, du hast neben der Fritz!Box 7270 von KD auch noch eine Fritz!Box 7050. Hast du den GSM Adapter auch noch?

resool.com/kabeltel/kabeltelkab.html

Du hättest den alten Vertrag behalten sollen. Der Kabeldeutschland Ansprechpartner hat dich sehr schlecht beraten oder hatte keine Ahnung.

Gruß Resool

Hallo zusammen!

Danke, es klappt wunderbar!

Der GSM Adapter fliegt sicher noch irgendwo rum

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67