Kabel Deutschland Telefonie: Verbindungen werden gekappt

Willem Peper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin seit einem 3/4 Jahr KD-Internet und Telefonie-Kunde. Die ersten Monate lief alles ganz gut.
Dann war kein Gespräch länger als 5 Minuten mehr möglich. Es klingelt plötzlich oder eine Computerstimme sagt das man neu wählen soll und das Gespräch ist weg. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde es besser, manche Gespräche können über eine Stunde gehen (mehr braucht ein Norddeutscher nicht).

Als ich testweise den ISDN-Adapter weggelassen habe, ging es besser.
Aber das Stollmann TA+P2I Support Team meint, das Problem wäre nicht der ISDN-Adapter sondern Schwankungen am Kabel-Anschluss.

Hat noch jemand dieses Problem und / oder die Lösung?

Danke
Willem

Hi Willem,
ein sehr probates Mittel ist das kurzzeitige Entfernen der Netzspannung vom Kabelmodem, wobei ich diese Problematik bisher nie erlebte.
Wie sind denn Deine Werte? Schau doch mal ins Kabelmodem, meist unter dieser Adresse http://192.168.100.1 und gibt mal die Down- und Upstreamwerte durch. Vielleicht ist Deine Kabelanpassung grenzwertig?
Gruß
Michael

Hallo Superpapa,
danke für die schnelle Antwort.

das kurzzeitige Entfernen der Netzspannung vom Kabelmodem
Hilft leider nicht.
Wie sind denn Deine Werte?
Das ist eine komische Sache. Ich benutze den Test von KD und der zeigt 3 - 20 MBit/s an wenn ich FireFox benutze und 15-20 MBit/s im IE Tab. Zum Teil habe ich die Tests gleichzeitig laufen lassen.
Schau doch mal ins Kabelmodem, meist unter dieser Adresse http://192.168.100.1
Kannte ich nicht. Da kommt eine Login-Seite. Ich kenne Username und Password für das Motorola nicht.
2x "Festnetz" per Kabelmodem, davon 1 direkt über FB, 1 indirekt: Rufumleitung über VOIP
Das sollte ich ausprobieren, dann kann ich den ISDN-Adapter weglassen, der bei mir nur dazu da ist, beide Leitungen zu nutzen.

Gruß
Willem

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.