Kabel Deutschland TV Filter richtig setzen

martymcfly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein kleines Problem. Folgendes: Ich habe auf Grund von Renovierungsmaßnahmen meine Verkabelung lösen müssen und muss sie jetztr wieder zusammenbauen. Jetzt stellt sich das Problem, dass ich nicht mehr weiss, wo der TV Filter seinen Platz hatte. So wie es jetzt zusammengebaut ist (siehe Fotos), funktioniert alles, jedoch auch das TV. Dieses sollte allerdings durch den Filter blockiert sein. Da ich mich nicht strafbar machen möchte und auch kein TV Gucker bin (ich bevorzuge DVD's) würde ich den Filter gerne wieder richtig einsetzten. Ich hoffe einer von euch weiß wie das funktioniert. :confused:
Viele Grüße
MartyMcFly
s_CIMG6898.JPG

s_CIMG6899.JPG

Herzlich Willkommen im Forum.

Wozu brauchst du denn das Kabelsignal wenn du kein TV empfangen willst?
Wohin gehen die ganzen Anschlüsse?

Und sind die Filter nicht normal verplombt? So das man "Manipulationen" erkennen kann. Das könnte auch ein Problem werden falls es mal irgendwelche Kontrollen geben sollte.

Offensichtlich fürs Internet

Das dachte ich mir auch, aber wozu dann die ganzen anderen Kabel?
Da braucht doch nur das Modem das Signal. Der Rest kann doch theoretisch auch komplett abgeklemmt werden...

Also: Wir (WG) haben einen KD Internet+Telefonvertrag, ohne TV! Da wir keinen TV Vertrag haben, wurde ein sog. Filter eingesetzt. Die ganzen Kabel aus dem Verteiler (oben rechts im Bild) führen in die Zimmer und verteilen normalerweise das TV-Signal in eben diese. Verplombt war der Filter nicht. Der wurde von dem Techniker so eingebaut. Ich weiss halt nur nicht mehr an welche Stelle er gehört...Viele Grüße und Danke!

Ich habe den Filter jetzt vor den Verteiler gesteckt. TV geht nicht mehr alles andere schon. Höchstwahrscheinlich wird es ja nur eine Lösunng geben, von daher denke ich das es jetzt richtig ist. Oder kann man dabei was falsch machen?
Danke

Da findest du bestimmt hier die richtigen Ansprechpartner: Klick mich

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner