[Frage] Kabel Deutschland und Fritz!Box 7270

Pace17881

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ja ich weiß es gibt schon Threads dazu aber ich bekomme nicht wirklich die Informationen die ich brauche. Ich habe versucht mich bei folgenden Links schlau zu machen. Aber die Infos scheinen noch aus 2008 zu stammen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180324&page=19
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel

Jedenfalls meine Frage:

Ich möchte zu Kabel Deutschland wechseln und meine Fritz!Box 7270 ver.2 weiter verwenden. Dazu benutze ich ein DECT Telefon MT-F direkt an der Box. Meine bisherigen Rufnummern möchte ich auch mitnehmen.

Ist dies ohne großen Konfigurationsaufwand möglich? Werden die SIP-Konten automatisch in der Box hinterlegt? Muss ich die selbst eintragen? Bekomme ich die Zugangsdaten dann von KD?

Ziel ist soviele Funktionen der FB zu behalten wie möglich ist.

Ich hoffe ihr habt erbarmen mit mir :)

Vielen Dank

EDIT: Bei Kabel Deutschland habe ich auch per Mail angefragt und die wollen mir die Homebox andrehen. Die doch baugleich zu meiner ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, ist schon erstaunlich, du bekommst nicht wirklich die Informationen die du brauchst, obwohl sie dort alle mehrfach enthalten sind.
Um es kurz zu machen, man kann deine Frage (genau genommen sind es vier Fragen plus Zusatzfrage) mit einem entschiedenen Nein beantworten.
 
Siehst du. Dein "Nein" verwirrt mich nur noch mehr. In den von mir genannten Links hieß es erst, das und das funktioniert. Und andere sagen wiederrum das und das funktioniert nicht.
Wenn ich tatsächlich eine definitive Aussage mit Tatsachen vorgefunden hätte, hätte ich euch einen weiteren Thread ersparen können.

Ich weiß ja nicht wer hier das Klima kaputt gemacht hat, aber in anderen Foren hat man noch keine Angst einen Thread aufzumachen obwohl das Thema vielleicht schon behandelt wurde. Furchtbar :(

Trotzdem Danke
 
Also, wenn du das und das machen willst, was du geschrieben hast, brauchst du die Homebox von KD mit dem CWMP-Account.
Falls deine eigene Fritz!Box 7270 ver.2 einen CWMP-Aufkleber hat, kannst du die KD-Hotline bitten, deine eigene zu verwenden.
Wenn andere sagen, das und das funktioniert, dann meinen sie etwas anderes, nachdem du die Homebox erhalten hast.
 
Hallo!

Ja, das Klima ist manchmal etwas rau, aber wenn man bedenkt dass oft Leute hier fragen ohne sich die Mühe machen sich vorher zu informieren und dann immer weider ein und das selbe gefragt wird, kann man es aber den anderen wirklich nicht verübeln.

Deine Frage wurden wirklich hier mehrfach in eine oder andere Art beantwortet.
Man kann die Box nutzen - klar. Wieso sollte es nicht gehen. Die Frage ist nur welche Funktion in welchem Umfang.
Wenn du unter Zugangsdaten die Daten für's Telefon ansprichst - jein. Nur wenn du von den auch ein SIP-VoIP-Konto bekommst, wie es bei den Kunden die das ISDN-Merkmal bestellt haben der Fall ist, sonst nicht.
Die anderen Kunden mit analoger Telefonie sind so weit ich weiss immer noch auf H.323 und das kann die FbF definitv nicht und du bekommst daher auch keine Daten dafür - nur ein Kabelmodem mit 2 Telefonanschlüsse.

Es wird entweder ein Techniker bei dir vor Ort kommen und dir die Fbf einstellen, wenn du es nicht selber kannst, oder du befolgst die Anleitung die dabei sein wird. Wie gesagt - wenn du die ISDN-Dienstleistung gebucht hast. Sonst soweit ich weiss nein. ich bin mir nicht sicher ob die ISDN-MSN per TR069 in der Box eingetragen werden oder vorkonfiguriert verschickt wird.
Frag doch KD einfach wie der genaue Ablauf statt findet.

Gruss

P.S. KunterBunter war schneller....
 
Ok Danke ihr beiden.

Lt dem Link http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 kann man tatsächlich nur die Homebox benutzen.

Nun hab ich noch ne Frage. Lässt sich diese Homebox auch normal an anderen Anschlüssen nutzen. Also sollte ich mal den Anbieter wieder wechseln zu DSL oder einem anderen Kabelanbieter. Lässt sich diese Homebox weiter verwenden?

Was mich auch stutzig macht, warum sollte man die VOIP Zugangsdaten aus der Homebox auslesen wenn man sie eh nicht in der "normalen" 7270 verwenden kann. Ist doch ein Widerspruch oder nicht? http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:password_auslesen

Andererseits könnte ich doch die Daten 1 zu 1 in meine Box eintragen und meiner bescheidenen Logik nach müsste es funktionieren.

Irgendwie geht mir da kein Licht auf. Auf der einen Seite heißt es "nimm die Homebox" auf der anderen Seite "lies die Daten aus"
 
1. Selbstverständlich lässt sich die Homebox auch normal an anderen Anschlüssen nutzen, mache ich selbst gerade.
2. Man kann die VOIP Zugangsdaten in der "normalen" 7270 verwenden. Wenn du sie aus der Homebox ausgelesen hast, könntest du die Daten 1 zu 1 in deine Box eintragen und es wird funktionieren. Wenn sich die Daten von KD ändern sollten, schließt du die Homebox wieder an, und wiederholst den ganzen Vorgang einfach.

Das steht aber wirklich alles auch schon mehrfach hier im Forumsbereich drin.

P.S. Dein Link ins Wiki hat einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wie man die daten ausliest etc. habe ich ja schon gefunden.

Gibt es sonst irgendwelche Nachteile bei der Homebox? Wenn nicht, könnte ich ja tatsächlich darüber nachdenken meine dann zu verkaufen.
 
Wie lustig. Hab gerade mit der Hotline von KD gesprochen. Die Dame hat gesagt, dass ich meine FB 7270 nur zurücksetzen brauche und dann am Kabelmodem anschließen kann. Danach soll alles konfiguriert werden. Danach habe ich noch die Technik Hotline von KD angerufen und die erzählten mir das ganze Gegenteil. Ich benötige unbedingt eine Homebox sonst können sie die Konfiguration nicht vornehmen.

Kompetenz Fehlanzeige. Wer hat Recht???
 
Beide. Es kommt immer darauf an, wie man fragt. ;)
Natürlich kannst du deine FB 7270 nur zurücksetzen und dann am Kabelmodem anschließen, aber dann ohne KD-Telefonie in der Fritzbox.
Die Dame meinte genau das und die Technik Hotline bezieht sich dagegen auf die KD-Telefonie in der Homebox.
Ich glaub' fast, du wirst es nie kapieren. :(
 
Mit kapieren hat das wohl wenig zu tun. Wenn die eine Dame sagt, es geht alles an meiner FB und die andere das Gegenteil behauptet, dann ist das höchst sinnfrei. Ich für meinen Teil spare mir den Stress mit KD. Ich belasse dann lieber alles wie es ist.

Im übrigen macht der Ton die Musik. Hier scheint wohl gern die Axt im Walde vorzuherrschen. Tut mir Leid, dass nicht jeder nen akademischen Titel haben kann. Ich dachte dafür gibts Foren. Ich wäre auch schon dankbar gewesen, wenn man mir ein paar Links gegeben hätte ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.