Kabel Deutschland und Speedport 701 möglich ?

easystefan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und über Google auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe einen Internetanschluß über KD und habe den 0815 Router D-Link 524 angeschlossen. Leider kann man hier WLan nicht manuell ausschalten. Weshalb ich mir einen günstigen Router über Ebay gekauft habe, den Speedport 701. Jetzt stellte ich fest, das ich keine Verbindung zum Internet bekomme. Meine Frage, ist es möglich über den Speedport überhaupt ins Internet mit KD zu kommen? Oder muß ich hierzu eine neue Software aufspielen? Und da könnte das nächste Problem liegen, ich habe mir das alles mal angeschaut, aber leider werde ich nicht schlau hieraus. Sollte ich eine neue Software brauchen, dann auch bitte eine Detailierte beschreibung wie ich vorgehen muß, da ich auf diesem Gebiet nicht gerade Erfahrung habe. Besten Dank im voraus.

Hi,

Mit dem 701 und der Original-Firmware funktioniert das nicht, da es an der Schnittstelle (LAN 1) ein anderes Protokoll erwartet, als das Kabelmodem liefert.
Du müsstest es "fritzen", dann funktioniert es und Du hast noch viel mehr Funktionen.
Wie das Fritzen funktioniert, steht hier im Forum ausführlich, aber es ist nicht ganz einfach, da es nur über Linux möglich ist.
Evtl. findest Du ja jemanden in Deiner Nähe (da gibt es einen Fred mit Adressen von Usern), der es Dir fritzen kann?!

Grüße
Snyder
PS: Ich wohne in der Nähe von Magdeburg, falls es nützt.

Hallo Snyder, danke für Deine Hilfe, ich werde ich werde mal suchen, ob ich die Adressen finde, Magdeburg hilft mir nicht ganz so viel, aber vielleicht kann ich Dir den Router senden, wenn ich keinen in meiner Nähe finde. Ich melde mich, bis dahin vielen Dank.

Hi,

Yo, würde Dich dann nur das Porto kosten........

Grüße
Snyder

... Oder ne Tasse Kaffee, wenn in Deinem Profil ein Ort angegeben wäre.
Gruß
Michae

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.