Kabel Deutschland und WDS? [gelöst]

Kevin2k1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

wie in einem anderen Thread schon geschrieben, bin ich seit heute Kunde bei KD. Wie ich da auch schon erläutert habe, wurde das alles leider im Keller installiert

nun, da ich leider kein bohrer momentan habe und das wenn bis zum WE warten muß, hab ich mir gedacht ich verbinde das per WDS mit 2 FritzBoxen. Gesagt getan, alles so eingeben wie es sollte und die Verbindung steht auch. Nur das Internet oder so funktioniert gar nicht. ich kann von der Repeaterbox auch nich auf die Basis zugreifen, oder halt anders herum.

Hab ich da eventuell was übersehen? Hat das jemand von euch schon gemacht?

naja, dank erstmal im voraus.

mfg

Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich an diese Anleitung gehalten ?

ja, habe ich...hatte das vorher ja auch schon oft gemacht. Es wird ja auch verbunden. nur Internet kommt dann nicht an und ich kann über den repeater nicht auf die basis box zugreifen. Was ich nun gesehen habe, da ja das KabelModem an LAN1 ist. ist auch dem entsprechend die Fritzbox so eingerichtet das er sich das Inet über LAN1 holt. Kann es sein, das es eventuell daran liegt? Weil da ist auch ein Häckchen bei "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" also bei der Basis.

super anleitungen...danke...hmm...aber steht leider nix von WDS. :( wenn ich PC direkt dran hänge funktioniert auch alles. Auch über WLAN. aber sobald dann ein WDS zustande kommen soll funktioniert nix.

Das liegt daran, das du die Box als IP-Client mit automatischer IP eingerichtet hast.

Richte Sie mit fester IP oder als Router ein...

welche box meinst du? basis oder repeater?

ok, mach ich und was geb ich dann bei standard gateway und beim primären bzw. sekundären DNS-Server ein?

Jetzt hat doc456 die 10.000 vollgemacht. Glückwunsch - weiter so.

Anhänge

• doc.jpg
    doc.jpg
    10.9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin2k1, Standardgateway und primärer DSN die IP der Master, sekundärer DNS-Server die IP von Kabel-D.

@Ecki, vielen Dank, aber was kann ich dafür, das man im Spasszeugs so veile Points kriegt! :lach: :lach:

Jetzt hat doc456 die 10.000 vollgemacht. Glückwunsch - weiter so.
Dieser post wird demnächst wieder gelöscht - da OT.

von mir auch herzlichen glückwunsch ;)

@Kevin2k1, Standardgateway und primärer DSN die IP der Master, sekundärer DNS-Server die IP von Kabel-D.

hmm...und wo find ich die DNS von KD? also bei gateway und primär die IP von der basis in der basis eingeben? also so in etwa...

Basis
IP: 192.168.2.1
SUBMASK: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Primäre DNS: 192.168.2.1
Sek. DNS: IP v. KD

Repeater
IP: 192.168.2.100

seh ich das so richtig?

Kevin2k1, danke! BTT!

Nein, auf der Basis auch als Standardgateway die IP des KM, beim Slave ist es richtig.

Die IP von KD kannst du in der Konsole mit nslookup raus bekommen...

Kevin2k1, danke! BTT!

Nein, auf der Basis auch als Standardgateway die IP des KM, beim Slave ist es richtig.

Die IP von KD kannst du in der Konsole mit nslookup raus bekommen...

KM? du meinst KD, oder?

KM=Kabelmodem?
KD=KabelDeutschland

ahh ok...und wo finde ich die ip vom kabelmodem? ist die immer gleich?

Jepp, die sollte immer gleich sein...

@Ecki, sauber erklärt, die Abkürzungen! :rock:

hmm..ok. danke...und wie bekomm ich die IP vom Modem heraus? steht die irgendwo? ich hab ein motorola surfboard digital voice modem.

also...die ip vom modem hab ich nun, nur wenn ich die bei gateway eingebe kommt immer eine Fehlermeldung. :(

Folgendes steht da:
Fehler im Feld Standard-Gateway: diese Adresse befindet sich in einem anderen Subnetz, als das durch die IP-Adresse und Netzmaske definierte.

Basis
Gateway: 192.168.100.1

Basis

Repeater
IP: 192.168.2.100

Die einstellungen waren eigentlich fast richtig, nur bei sek DNS leer lassen oder auch 192.168.2.1 eintragen.
hatte das selbe vor ein paar tagen zwischen einer 7270 und einer 7170 gemacht, funktionierte ohne probleme (bin mehr oder weniger nach der WDS anleitung von AVM gegangen)

Achja, als DNS die IP vom modem eintragen ist schwachsinn, weil zum einen die ausserhalb vom deinem internen IP range liegt.. und das modem kein DNS zu verfügung stellt..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.