.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kabel Internet + Speedport W 701V

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von uf342, 15 Sep. 2008.

  1. uf342

    uf342 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen!
    Bin seit heute Nutzer eines Internet-Kabelanschluss.Vorher hatte ich DSL bei Arcor.
    In meinem Speedport W 701 V musste ich die Zugangsdaten von Arcor eingeben und das funzte super.
    Beim Kabelanschluss gibt es ja nun keine Zugangsdaten mehr sondern "nur" ein Ethernet-Anschluss.
    Internet über einen Laptop der an die Ethernetbuchse eingestöpselt ist funzt über Kabel-Internet.
    Nun hab ich ja nicht nur einen Laptop sondern mehrere Geräte im Haus verteilt u.a. auch Voip-Gateways wie Grandstream u.s.w. angestöpselt.
    Kriegt man es hin den Speedport W 701V umzukonfigurieren damit das weiterhin so schön funktioniert?
    Oder brauche ich eine neue Hardware?
    In diesem Forum wird sehr oft als "Allheilmittel" eine Fritzbox 7170 o.ä. genannt.
    Danke schon im voraus für Antworten!