Kabel Internet + Speedport W 701V

uf342

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Bin seit heute Nutzer eines Internet-Kabelanschluss.Vorher hatte ich DSL bei Arcor.
In meinem Speedport W 701 V musste ich die Zugangsdaten von Arcor eingeben und das funzte super.
Beim Kabelanschluss gibt es ja nun keine Zugangsdaten mehr sondern "nur" ein Ethernet-Anschluss.
Internet über einen Laptop der an die Ethernetbuchse eingestöpselt ist funzt über Kabel-Internet.
Nun hab ich ja nicht nur einen Laptop sondern mehrere Geräte im Haus verteilt u.a. auch Voip-Gateways wie Grandstream u.s.w. angestöpselt.
Kriegt man es hin den Speedport W 701V umzukonfigurieren damit das weiterhin so schön funktioniert?
Oder brauche ich eine neue Hardware?
In diesem Forum wird sehr oft als "Allheilmittel" eine Fritzbox 7170 o.ä. genannt.
Danke schon im voraus für Antworten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.