.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kabel Splitter - Router

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von Longli, 2 Juli 2005.

  1. Longli

    Longli Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,
    ja ich weiß mein Problem passt hier nicht ganz so richtig rein, aber ich weiß das es hier Leute gibt die mir helfen können.
    Mein SX 541 synchronisierte über Nacht nicht mehr, also das Teil beim Nachbarn getestet - geht nicht - nach Telefonat ab zu Siemens. Nach 3 Tagen wieder da - getestet und keinen Fehler gefunden :bahnhof:
    Also Teuerkom kommen lassen, TAE gewechselt, Splitter getauscht - geht nicht. Router vom Nachbarn angeschlossen - geht :keule:
    Also wieder angerufen - eingeschickt - und nach 5 Tagen neuen Router erhalten - war ja wohl doch nicht ganz so in Ordnung, das Teil :)
    Jedenfalls war ich für zwei Wochen auf den Zugang vom Nachbarn angewiesen. Um das zu vermeiden habe ich bei Ebay ein altes Asus Modem als Reserve ersteigert. Das Problem ist folgendes. Statt wie Splitter und SX 541 hat das Modem einen RJ 11 Eingang.
    Kann ich mir ein Kabel mit 1x RJ 45 und 1X RJ 11 basteln, und wenn das geht - wie ist die Belegung?
    P.S.: Die lange Vorgeschichte war nötig damit die Frage ins Siemens Forum passt :wink:
     
  2. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es das Kabel nicht gibt, hol dir ein normales Telefonkabel mit beidseitigem RJ11 mach ein Stecker ab und gehe dirkt an die Klemmleiste im Splitter (Deckel abnehmen)

    Pit
     
  3. Longli

    Longli Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ach ja, klar !
    Ich habe so ein Ding noch nie auf gemacht.
    Aber welche Kabel muss ich dann am Splitter ankemmen? Ich benötige ja sicherlich nur zwei.