Kabel vielleicht Defekt

michi1810

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Weiß nicht ob ich richtig bin aber ich frage einfach mal.

Klemme ich die FritzBox im Schlafzimmer an die TAE bekomme ich diese Werte Bild 1 Leitungskapazität ist viel höher als im Wohnzimmer

Das Kabel von der Telekom kommt in meine Wohnung im Flur an und von dort geht es einmal per Wago-Klemme ins Schlafzimmer und einmal ins Wohnzimmer.

Kann es sein das das Kabel was zum Wohnzimmer geht defekt ist?

Oder Warum sind die Werte unterschiedlich oder ist das normal

Bild 1 Schlafzimmer 1.jpg
Bild 2 Wohnzimmer 02.jpg

Anhänge

• Wonzimmer.jpg
    Wonzimmer.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 19
Moins

Diese Fritz!Box hat doch einen "Kabeltester" eingebaut.
Den kannste bei dieser Gelegenheit mal durchlaufen lassen...
fritz.box/internet/dsl_test.lua
Kalibrierung: ohne DSL Kabel
Messung: mit DSL Kabel

Das Kabel ist nicht defekt, sondern falsch angeschlossen. Man darf das Kabel nicht einfach im Flur per Wago-Klemme aufteilen. Entweder ins Schlafzimmer oder ins Wohnzimmer, aber nicht beides gleichzeitig.
So unterschiedlich sind die Werte übrigens nicht. Beim nächsten Versuch sind sie bestimmt wieder anders.

Kabel Test werder ich mal später probieren.

@KunterBunter
Wieso darf man das nicht? Hat ein Elektriker beim Umbau gemacht ist das also falsch?

mich wundert nur der unterschied bei der Störabstandsmarge 14 zu 22

Beides ist doch jenseits von Gut und Böse. Du hast volle Uploadsynchronisation und üppige Leitungskapazitätsreserven... Das ist Jammern auf höchstem Nivea...

Und nein, eine Stichleitung sollte es bei DSL nicht mehr geben, das kann bei der übertragenen HF zu Reflexionen und im Ergebnis zu Auslöschungen kommen. Wenn du unbedingt eine 2. Dose brauchst (halte ich für höchst unwahrscheinlich) dann sollten die beiden Dosen elektrisch in Reihe geschaltet sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,525
Neuestes Mitglied
emale-munich