Kabel zwischen Analog-Anschluss und Fritz!Box 5050

Ismir1408

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Tag!

Meine Telefonanlage sieht wie folgt aus:

Analog-Anschluss von UPC --> Fritzbox 5050 --> Siemens Gigaset SX353isdn --> 3 Mobilteile

Hierzu nun meine Frage: Bei der Fritzbox wurde für die Verbindung vom Analoganschluss mit der Eingangsbuchse ISDN ein Kabel mitgeliefert, das speziell belegt war. Dieses Kabel finde ich nun aber nicht mehr, deswegen wollte ich wissen, wie das belegt werden muss, crimpen könnte ich es mir selbst. Es wäre relativ dringend, da mein Festnetz nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten,

LG Ismir

Der ISDN-Anschluss einer 7050 und auch einer 5050 sollte gemäß des Standards beschaltet sein und die Verwendung normaler ISDN-Kabel ermöglichen. Lediglich der analoge Eingang ist nicht ganz standardkonform auf den Kontakten 1 und 8 der RJ45-Buchse aufgelegt.

Die verdrehte Belegung haben erst die Folgemodelle, bei denen sich der DSL-Eingang und die Telefoneingänge eine einzige RJ45-Buchse teilen, weil die anscheinend die DSL-Belegung unbedingt auf die mittleren beiden Kontakte legen wollten. Für reine NGN-Anschlüsse auch die beste Belegung, da man so normale Kabel benutzen könnte. Dafür hat man aber den Streß mit diesem Y-Kabel.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

sorry, dass ich den alten Threat wieder ausgrabe.
Ich nutze meine Fritzbox 7270 im Moment in China als Wireless Router und würde jetzt gerne meine analoge Telefonleitung anschliessen.
Ich habe nur ein Kabel, das aus der Wand kommt, Bilder hänge ich an.
Kann mir jemand sagen, wie ich das an die FB anklemme? Ich muss keine DSL-Leitung oder Splitter etc. anschliessen, das Internet
kömmt auch aus der Wand und geht direkt in Lan1 ;-)

1000 Dank!
Jo
IMG_1168[1].jpgIMG_1169[1].jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.