Kabelanbieter berechnet Messenger-Nutzung?!

Hallo FrankIT, Simfes und Kudde!
Danke! Kudde: Es waren Audio-Chats von PC zu PC (sechs Jahre lang kostete das nichts, aber urplötzlich doch, offenbar seit ich den Tarif "telefon pro" nutze (Internet/Telefon über ein Kabel). Das Telefon blieb in der Ladestation; gesprochen wurde über Headset (Infocity sagte mdl.: das kann nicht sein). Der Anbieter hatte aber den richtigen EVN parat.
Zum Stand der Dinge: Ich habe heute alles der Bundesnetzagentur übergeben und außerdem einen weiteren Widerspruch eingelegt. Ich erwarte zumindest mal eine Antwort. Der Anwalt vom Verbraucherschutz hatte mir im Sommer gesagt, ich brauche was Schriftliches und das könnte ich dann anfechten. Ich habe heute ein Prüfprotokoll verlangt. Aber nicht auf den betreffenden Paragraphen hingewiesen.
Leider bin ich ab morgen fünf Tage im Ausland.
Prinzipiell wundert mich, dass ich der einzige Fall sein soll. Vielleicht liegt der Fehler ja wirklich bei mir. Schließlich heiße ich nicht umsonst Telelaie. Aber welcher Fehler? Ich habe alles so gemacht wie immer; nur ein neues Modem kriegte ich im Februar und damit ging es wohl los. Meine Telefonrechnung war vorher quasi null und nun war sie um die 300,- Euro im Monat. Der Anwalt meinte, das spräche für mich; dafür, dass ich das zumindest nicht bewusst gemacht hätte. Aufmerksam wurde ich auf die Sache ja erst im Juni, als mir die Februar/März-Summen abgebucht wurden; der Anbieter räumte selber Software-Probleme wg. der Umstellung ein. Ich bekam vorher keine Rechnungen geschickt (die waren irgendwo online, was ich nicht wusste).
Vielleicht kommt ja bald wirklich mal was vom Anbieter (wenn sich die Bundesnetzagentur einschaltet). Ein Prüfprotokoll? Die sofortige Sperre? Bis dann, Telelaie
 
aber es bleibt immer noch die frage offen, wie kommen die tel.nummern in den evn?
beim voicechat wählt man ja keine telnummern.

kudde
 
Hallo Kudde!
Ja, diese Frage bleibt offen. In diesem Forum wurden weiter vorne einige technische Möglichkeiten diskutiert (wovon ich keine Ahnung habe). Der Anbieter hatte ja nur die mündliche Aussage zu bieten, dass ich per Telefon gesprochen haben MUSS (was eben nicht stimmt). Eine schriftliche Antwort auf meine Einwendung (gar Prüfprotokoll?!) erhielt ich ja nicht. Wenigstens irgendeine Art von Erklärung hätte ich ja gerne (bei diesen Riesensummen). Aber... Gruß, Telelaie
 
Hast du noch ein Analog-Modem? Vielleicht ist dieser noch angeschlossen.
 
Hallo Leute!
Kurz das Neueste: Infocity hat den Anschluss gesperrt; Vertrag gekündigt; ohne je auf meine zwei Einschreiben geantwortet zu haben. Ich probierte heute zum ersten Mal meinen neuen DSL-Anschluss (Telecom). Total langsam. 6000 ist maximum; ein Selbsttest ergab 786. Aber mein alter Kabelanbieter hat hier Monopol.
Alle blöd. Gruß, Telelaie
 
Bedeutet das nun, dass man stillschweigend die Widersprüche anerkannt hat oder hast Du brav bezahlt?
 
In beiden Fällen hätte man ja wohl kaum den Anschluss gesperrt. Das passiert ja nur, wenn nicht gezahlt wird und der Anbieter die Widersprüche nicht anerkennt ...
 
Die Sperre an sich war ganz regulär, nachdem der Vertrag durch Kündigung des Anbieters beendet wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.