[Frage] Kabelbelegung Sennheiser DW Headset - Kabel an Basis

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
weiß jemand die Kabelbelegung der Headset-Buchse an einem Sennheiser DW Office oder ähnlichen? So wie ich es sehe geht doch das Mikro und Lautsprecher Signal drüber oder ? Ist es da nicht möglich ein Kabel selbst zu basteln was ich an einem Fritz!Fon C5 in Headset Buchse stecken kann und auf der andere Seite in die Basis eines Sennheiser Headset. Ich brauche ja nur das Mikor und Lautsprecher Signal!

Frage ist nur was am Eingang der Sennheiser Basis maximal anliegen darf

Gruß Nightman
 
*ausgegraben*

Ich stehe vor demselben Problem. Die Quälerei einer Suchmaschine meiner Wahl brachte leider keine Ergebnisse der Pinbelegung der Basisstation und natürlich auch keine Belegung vom EHS Adapter zutage.

Hat sich also in der Zwischenzeit mal jemand versucht oder hast du, Nightmanll" da noch weiter versucht?

Beste Grüße
Daniel
 
Servus Daniel,

nein ich habe es aufgegeben. Es ist so schwierig ein Telefon mit Bluetooth Headset in ein bestehendes System mit einer Fritzbox zu integrieren.
Aktuell bin ich im Testlauf mit einem Gigaset S850HX an einer Fritzbox 7490 mit einem Plantronics Voayger Legend Headset.

Vorher war der Versucht mit einem SL400. Entweder die Sprachverbindung ist super dafür funktioniert das Telefon nicht richtig an der Fritzbox oder anders herum. Mal schauen wie es sich mit dem Telefon verhält.
 
Ok, danke für deine Rückmeldung. Dann werde ich mal die Messgeräte auspacken. Wäre doch gelacht, wenn man das nicht rausbekommt :)

Beste Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Hab es mal mit einem Standartkabel 3,5 Klinke auf RJ9 probiert, das klappt schonmal nicht.
 
Sorry, komm aktuell nicht dazu es durchzumessen. Hab als erstesn Versuch erstmal ein Kabel vom gängigen Elektroversender probiert (Plantronics 38378-01). Hab auch eine Anfrage an Sennheiser geschickt, mit der Frage nach einem Kabel oder der Belegung des Headset Eingangs. Mal sehen ob es da eine Antwort gibt. Vielleicht gibt es hier ja auch jemand der das Problem inzwischen gelöst hat.
Gruß Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.