KabelBW mit TV auf KabelBW ohne TV umstellen

Mithrandir

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich hatte vor gut einem Jahr schon einmal (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=200190) das Thema angesprochen.
Das Problem war, dass ich meinen KabelBW Vertrag zu einer Zeit abgeschlossen hatte, als die TV Gebühr noch zwingend war.
Als dann das Angebot für KabelBW ohne TV kam, wollte ich wech´seln, da TV bei mir via SAT kommt.
Aber KabelBW ließ einen Wechsel von Bestandskunden nicht zu :mad:
Ich hatte mehrfach versucht per Mail und Hotline eine Möglichkeit zu finden-->ohne Erfolg.
Ich beschloss darauf hin den Anschluss fristgerecht (Dez 2010) zu kündigen und über meine Frau einen Neuanschluss ohne TV zu beantragen.
Mitte des Jahres bekam ich einen Werbeanruf von KabelBW, ob ich denn nicht das Internet von ihnen beziehen wolle.
Ich ließ meinem Ärger freien Lauf und die Dame (die sehr nett und verständnisvoll war) erklärte mir ich solle mal eine "echte" Beschwerde einreichen.
Und tatsächlich, im Webformular gibt es einen Extrapunkt Beschwerde.
Da habe ich dann auch meinen Ärger beschrieben und mit einem Wechsel gedroht.
Unglaublich aber wahr, zwei Tage später kam eine Mail, dass mein Anschluss mit sofortiger Wirkung umgestellt werde.

Also, Nicht aufgeben!!!

Ist doch seltsam... die Sprache der Kündigung verstehen sie alle :hehe:

Noch ein kleiner Nachtrag:
Um den Prozessen gerecht zu werden musste wohl der alte Vertrag gekündigt und gleichzeitig neu angelegt werden.
Auf jeden Fall rief mich vier Tage nach der Frohen Botschaft eine Dame von KabelBW an und fragte warum ich gekündigt hätte und ob man nicht noch einmal reden wolle (so viel zum Thema interne Kommunikation).
Ich gehe davon aus, dass die Dame mir letztendlich auch eine Umstellung angeboten hätte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc