Kabeldeutschland 60mbit und Fritzbox 7270

Sirbuschi2003

Gesperrt
Mitglied seit
22 Jun 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin neu hier und auf dem Gebit IP Phone. :confused::confused::confused:
Also folgendes ich bin seit 1.6.2010 bei Kabeldeutschland mit ner 60Mbit leitung und wolte nun die nummern von Arcor Portiren lassen. Nun sagte man mir das es nicht geht mit der Fritz box 7270 da sie nur 100mbit lan und wan hat. Gibt es eine andere möglichkeit meine 8nummern und meine 7Telefone zu betreiben. Habe noch einen Auerswald da hinter aber Kabeldeutschland hat gesagt das ich weder die Auerswald noch die Fritzbox nutzen das doch scheisse habt Ihr noch vorschläge.

LG Sirbuschi3000
 
Hallo,

was hat denn 100 MBit LAN und WLAN mit der Anzahl der Telefonnummern zu tun?

Was für ein Gerät hast du denn von KD bekommen? Da kommen ja die Telefon-Anschlüsse raus. Und da entscheidet sich, wie du eine Auerswald oder eine Fritzbox anschließen kannst.

8 Nummern kannst du in der Box verwalten, kein Problem. Du kannst auch 7 Telefone dran anschließen, wenn du sie clever auf analog, ISDN und DECT verteilst. Aber ob das alles an einem KD Anschluss geht, liegt am KD Kabelmodem.

Siehe auch: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem
 
Hallo und danke erstmal für die Schnelle antwort.
Also ich habe ein Cisco EPC3212 Moden bekommen und einen D-Link Dir 655 mehr nicht nun habe ich nachträglich den portierungsauftrag abgegeben. Aber die Fritzbox 7270 kann nur 100Mbit WAN und das reicht für ne 60Mbit leitung nicht aus da brauchst du 1Gbit sonst bekommst du max eine 40mit leitung und die Fritzbox kommt doch direkt an das modem dran da wo jetzt der router dran hängt und die beiden telefonanschlüsse am moden werden dann tot geschaltet da es die fritzbox übernimmt genauso wie ich dann den router auch nicht mehr anschliesen kann da es ja ebenfals die fritzbox übernimmt.
Oder sehe ich das faltsch.

LG
Sirbuschi2003
 
Hallo,

du solltest deine Beiträge in deutsch verfassen, das erhöht die Chance, dass dich jemand versteht.

Irgendwie scheinst du da allerhand durcheinander zu werfen. Vielleicht verstehe ich aber auch nur deinen grammtikbefreiten Buchstabenbrei nicht richtig.

Also ich habe ein Cisco EPC3212 Moden bekommen
Und was hat das für Telefonanschlüsse?

Aber die Fritzbox 7270 kann nur 100Mbit WAN und das reicht für ne 60Mbit leitung nicht aus da brauchst du 1Gbit sonst bekommst du max eine 40mit leitung
Das ist zum einen vollkommener Humbug, aber viel wichtiger: Es hat absolut nichts mit deiner Frage zu tun.

und die Fritzbox kommt doch direkt an das modem dran da wo jetzt der router dran hängt und die beiden telefonanschlüsse am moden werden dann tot geschaltet
Quatsch. Den Telefonanschlüssen des Modems ist es völlig egal, welcher Router hinten dran hängt.

Lies die Wiki Seiten zum Thema Kabel-Internet und -Telefonie. Momentan wirfst du Kraut und Rüben durcheinander (nicht nur in deinen Satzkonstruktionen) und bist auf der völlig falschen Fährte.
 
Quatsch. Den Telefonanschlüssen des Modems ist es völlig egal, welcher Router hinten dran hängt.

Das stimmt nicht ganz. Bestellt man bei Kabel Deutschland keine Fritzbox mit werden die Analoganschlüsse am Modem geschaltet. Bestellt man den gleichen Tarif mit Fritzbox werden die Nummern als VoIP-Nummern in der Fritzbox eingetragen und die Analoganschlüsse am Modem können nicht genutzt werden.
 
Hallo,

ja, das kann sein. Aber da er ja schon einen D-Link von KD hat, werden die analogen Ausgänge am Modem aktiv sein. Und da ist es egal, ob er eine Fritzbox oder den D-Link dahinter hängt, die bleiben aktiv. Oder er müsste die Bestellung bei KD ändern, aber ob das nachträglich noch geht?
 
Hast recht. Beim 2. Durchlesen habe ich es jetzt auch so verstanden, das die Fritz nicht von KD ist.
 
So wie ich das verstehe möchte er den Cisco von KD durch die 7270 ersetzen.

genauso wie ich dann den router auch nicht mehr anschliesen kann da es ja ebenfals die fritzbox übernimmt.

und da hat er doch das Problem, weil doch die 7270 garnicht für einen 60MB Anschluß ausgelegt ist, dafür bräuchte er doch min. eine 7390.
 
nun habe ich nachträglich den portierungsauftrag abgegeben.
Mach den am besten schnell wieder rückgängig, weil du damit nicht glücklich wirst. Deine acht Rufnummern kannst du am Cisco-Modem mit seinen zwei analogen Leitungen nicht sinnvoll verwalten. Eine KD-Homebox, mit der die Verwaltung von mehr als zwei Rufnummern möglich wäre, kannst du für deinen 60MBit/s-Anschluss aber zurzeit noch nicht bestellen.

@Papa Andy: Das Cisco-Modem EPC3212 ist an einem 60MBit/s-Anschluss von KD zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch mein Reden, deswegen mein Einwand das er die 7270 nicht direkt dafür nutzen kann. ;-)
 
Fritz 7270 bei KD nicht bei 60M und 100M Anschlüssen

da die 7270 zu langsam für die 60/100M ist wird sie von KD für diese Anschlüsse nicht unterstützt. Das heist insbesondere es gibt dann kein KD VoiP sondern nur die 2 quasi-analogen Telefonleitungen am Kabelmodem. Da machen mehr als 2 Telefonnummern wirklich keinen Sinn.
 
So, dann werde ich mal mithelfen, das Missverständnis zu vergrößern

Das angesprochene Thema wurde schon öfters im kdgforum diskutiert.
Derzeitiger Stand:
für Speeds > 32000 gibt es derzeit keine vernünftige Kombi-Lösung a la Fritzbox.
Das Cisco EPC3212 spuckt neben dem hohen Speed telefoniemässig nur 2 analoge Leitungen aus.

Mögliche Lösungsansätze:

1. hinter den Cisco EPC3212 einen analog-to-ISDN-Konverter schalten und dessen Ausgang in eine 7390 inputten. Gibts bei KDG für 50,- (ist aber nicht so toll) oder von Auerswald für ca. 200,- (der ist prima).

2. aus der Cisco EPC3212 nur genau 1 LINE analog in eine 7390 inputten, die andere unbenutzt lassen oder anderwie benutzen

3. seine "vielen Lieblingsrufnummern" zu einem VoIP-Anbieter portieren, die VoIP-Accounts des VoIP-Anbieters dann in der 7390 einrichten und sich darüber gezielt auswählbar anrufen lassen. Abgehend kann man ja dann immer noch über die KDG-Flatrate hinaustelefonieren, siehe auch 2.
Hätte im übrigen auch den Vorteil, dass man rufnummernmässig vom Internet-Anbieter völlig autark ist und diesen beliebig wechseln könnte, ohne die Nummern portieren zu müssen.

4. ganz auf KDG-Telefonie verzichten und bei easybell eine Mini-Flat für 3.-/Mon. / Groß-Flat für 7.-/Mon. buchen, siehe auch 3.

Bin gern auch für weitere Ideen empfänglich :D
 
Puu ok also wenn ich mir jetzt eine 7370 kaufen wüder würde es doch aber alles laufen oder was zuzeit habe ich noch keine Fritzbox da diese ja zu lansam ist. währe es denn möglich ne gigabit lan anschluss vom moden an einer switsh anzuschliesen und dann für internet an den D-link router ran und für VOCIP an die fritz box gehn würde das klappen
 
Jetzt schreib deine Beiträge endlich in vernünftigem Deutsch, oder ich mache hier zu. :mad:
 
Hallo,

so richtig von Erfolg gekrönt war sein Vorgehen da aber auch noch nicht. Und alle Hinweise von hier scheinen auch spurlos an ihm vorbei gegangen zu sein.

Tragischer Weise scheint er beim Wechsel des Forums einige Rufnummern und Telefone eingebüßt zu haben. Wirklich traurig.
 
Mal zum Thema:

@wahrschauer: Bin seit heute KDG-INet-Kunde. Mit der 7270 über 2,4GHz-WLAN erreiche ich nur 13 MBit/s, über 5GHz immerhin 17 MBit/s. Am Kabelmodem direkt naürlich fette 32 MBit/s (vermutlich ebenso bei LAN-Nutzung mit der 7270). Also eigentlich ist sie daher schon früher (und nicht erst ab 33 MBit/s) nicht mehr zu empfehlen. Zumind. wenn man auch z.H. mobil ist (tolle Phrase, hmm?! :D)
 
Vieleicht kann er nicht richtig deutsch sprechen, daran auch mal gedacht.
 
@Fawk3s:
Wenn du dich auf Sirbuschis Seite stellst, solltest du wissen, dass es hier zwei Postings gab (inzwischen gelöscht) in denen er sehr ausfallend geworden ist.
 
Ich stelle mich auf keine Seite,
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.