Kabeldeutschland 7270 gegen 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Experten,
soll für einen Kollegen mal fragen, ob man die von Kabeldeutschland bekommene Fritz 7270 problemlos gegen eine selbst gekaufte Fritz 7390 tauschen kann.

Antwort wäre nett.
Gruss
dh

Wird wohl nicht gehen, da die boxen per mac freigeschaltet werden

Und VoIP geht mit der 7390 auch nicht ohne weitere Verrenkungen...

ok,
Danke für die schnellen Antworten...

...und etliche Threads zu diesem Thema gibts auch. Irgendwo dort steht auch ein post von mir wie ich vogeganngen bin um die 7390 mit all ihren Funktionen nutzen zu koennen

da die boxen per mac freigeschaltet werden
Das ist definitv falsch. Internet funktioniert sowieso mit jedem Router oder PC hinter dem Kabelmodem. Falls KD SIP-Telefonie geschaltet ist, muss man aus der ursprünglichen Box die Daten auslesen. Mit denen kann man dann auch andere Boxen benutzen.

Mit denen kann man dann auch andere Boxen benutzen.

das schoene ist nur, falls die Zugangsdaten sich aendern (ist ja bei diversen leuten schon passiert), muss man wieder die Originalbox dran haengen. Die hoffentlich griffbereit ist.

Dann die Daten auslesen und auf die eigene Box uebertragen. Tolle Nummer :)

Da nutze ich lieber einen Stollmann Adapter am Originalmodem. Der Stollmann haengt dann am Asterisk und gut is.

- sparkie

Weil das Thema mit Providerberatung so viel zu tun hat, wie Äpfel mit einem Matchboxauto, kommt hier das Schloss vor... :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.