Kabeldeutschland und Softphone?

havanna81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann ich denn meine KD Nummer über ein Softphone wie X-Lite oder ähnliche nutzen, so dass ich von zu hause über den Lappi telefonieren kann ?

Danke Gruß
Mike

Hi,

Radio Jerewan. Prinzipiell ja. :cool:

Hast Du die Telefonie über das Modem oder über die Fritz!Box?
Wenn über die Fritz!Box, dann sollte es funktionieren. Wenn über das Modem, dann nicht.
Dazu musst Du das Passwort aus der Box auslesen (über Telnet und die ellenlange Befehlszeile; von KD bekommst Du nämlich das Passwort nicht!) und dann alle relevanten Daten in das Softphone eintragen.

Grüße
Snyder

mal ne dumme frage... kann ich dann auch unterwegs wenn ich mit nem anderen router verbunden bin telefonieren ?

Hi,

Yo, Anleitung gibt es. Such mal hier im Forum nach "sip passwort auslesen".
Da gibt es eine ellenlange telnet- Befehlszeile, die im cmd-Fenster von Windoofs ausgeführt wird. Vorher an der Box Telnet aktivieren (#96*7*).

Die Telefonie kannst Du dann von jedem Anschluss aus (zumindest in D) nutzen.
Hatte ich nur gesehen, als ich die Box von meinem Paps bei mir hatte und die SIP-Nummern auf einmal registriert waren.

Grüße
Snyder
Edit: Hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1235721&highlight=sip+passwort+auslesen#post1235721
Beitrag #3 da findest Du die Zeile.

Zuletzt bearbeitet:
mmh
also gut habe ich probiert und geht irgendwie nicht ...
ich habe nen mac ... und hab dann das terminal gestartet und telnet eingegeben ... soweit so gut dann die zeile aus dem Forum ... aber ging nicht ... jemand ne idee woran das liegt ?

hat doch gefunzt ... nur konnte irgendwie nicht übers telefon telnet aktivieren habs dann übers terminal gemacht von macosx und da hat es sofort gefunzt!! :))) einfach im Terminal Telnet fritx.box eingegeben und dann die Befehlzeile und siehe da ... alles stand sofort da .. :)))

hab jetzt die passwörter aber irgendwie will sich mein Softphone noicht verbinden..

muss ich da auf irgend etwas achten ?

was muss ich denn wo eintragen:

benutzername : die telefonnummer mit vorwahl ohne leerzeichen ... ?
passwort : ist klar
Server : prox01.kabelphone.de:5060 ??? ist das richtig ?
und wo muss ich das mit dem reg06.kabelphone.de eintragen ??
Sonst irgend welche einstellungen? ich nutze ExpressTalk

Kenn mich zwar mit ExpressTalk nicht aus, aber unter server mußt bei dir reg06.kab... eingeben, denn proxy01 dann da unter proxy (das feld sollte es bei ExpressTalk auch geben)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.