Kabelinternet (KD-Reseller) mit anderem VOIP-Anbieter

Phil69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da mein DSL-Anschluß auf absehbare Zeit nicht schneller wird (DSL 3000), möchte ich gerne Kabel Internet umstellen.

Hierzug einige Fragen:

Bin im Besitz einer neuen Fritz Box 7390, die sollte ohne Probleme funktionieren?

Würde gerne nur den Internetzugang buchen und die VOIP Telefonie z.B. bei einem Provider wie Easybell buchen, ist sowas technisch möglich?

Lässt sich an einem Anschluss der KD auch an 2. Kabel-Modem mit den gleichen Daten wie beim 1. Modem betrieben, wenn die WLAN Verbindung nicht ausreichen sollte?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Phil

Hi,
wenn Deine Fritzbox VOIP und Internet über LAN1 kann, dann wirds so, wie gewünscht funktionieren.
Mehrere Kabelmodems gibts nicht, Du bekommst nur eins, das wird mit Deinem Anschluß "verheiratet", im selben Haus (bzw. im Bereich des selben Unterverteilers) sollte es überall anschließbar sein, wenn die Dose und die entsprechenden Werte i.O. sind. Falls die Reichweite nicht reicht, entweder Netzwerkkabel ziehen oder per WLAN-Repeater gibts ausreichend Möglichkeiten.
Gruß
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.