Hallo!
Also ich habe ein Kabel Internet Anschluß von km3,(regional bedingt.)
Früher hatte ich auch mal sipgate gehabt,an Kabelanschluß,hatte da so einen grandstream Adapter. Damals hatte ich noch nicht das Modem mit dem TelefonAnschluß.
Dann hatte ich einen Netgear Router (aber ohne sipgate)
Also alle modems/Router klappten.
Und nun kommt mein nächstes Problem,aus privaten Gründen habe ich den Netgear Router nicht mehr.
Und habe vor,die Fritzbox 7170 zu nehmen.
So und habe ich ja jetzt das Kabelmodem von Thomson G540.
Diesen müsste ich dann laut Anleitungen mit dem Netzwerkkabel zu der Fritzbox LAN1 anschliessen,richtig so? DSL/Telefonanschluß an der Firtzbox bleibt frei.
Kann ich eigentlich dann noch an der Fritzbox die Telefone Anschliessen oder geht das nicht mehr?So das ich dann über sipgate,Voip Telen will. Weil ich hier mal wo folgendes gelesen habe?
Bin ein wenig irrtierd,wo es doch auch heisst,das die Fritzbox Fon 7170 auch für Kabelanschlüße geeignet ist?
LG firetower?
Also ich habe ein Kabel Internet Anschluß von km3,(regional bedingt.)
Früher hatte ich auch mal sipgate gehabt,an Kabelanschluß,hatte da so einen grandstream Adapter. Damals hatte ich noch nicht das Modem mit dem TelefonAnschluß.
Dann hatte ich einen Netgear Router (aber ohne sipgate)
Also alle modems/Router klappten.
Und nun kommt mein nächstes Problem,aus privaten Gründen habe ich den Netgear Router nicht mehr.
Und habe vor,die Fritzbox 7170 zu nehmen.
So und habe ich ja jetzt das Kabelmodem von Thomson G540.
Diesen müsste ich dann laut Anleitungen mit dem Netzwerkkabel zu der Fritzbox LAN1 anschliessen,richtig so? DSL/Telefonanschluß an der Firtzbox bleibt frei.
Kann ich eigentlich dann noch an der Fritzbox die Telefone Anschliessen oder geht das nicht mehr?So das ich dann über sipgate,Voip Telen will. Weil ich hier mal wo folgendes gelesen habe?
FON1 ist eine Telefonanschluss, am Kabelmodem ebenso. Das bringt im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall wird FON1 oder das Kabelmodem gegrillt. Die Ports für Telefone haben nämlich Saft drauf ;-)
--gandalf.
Bin ein wenig irrtierd,wo es doch auch heisst,das die Fritzbox Fon 7170 auch für Kabelanschlüße geeignet ist?
LG firetower?