Kabelinternet_Gigaset C475IP_Festnetz Weiterleitung

gozum100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Da ich den DSL Anschluss noch nicht habe, kann ich es leider nicht ausprobieren.

Ich habe ein Kabelmodem bei Kabel Deutschland bestellt. Mit dem Siemens Gigaset C475IP möchte ich sowohl die Festnetz Nummer als auch eine VOIP Nummer von Sipgate nutzen. Ist es möglich, dass ich nur die Festnetz Nummer an eine andere Rufnummer weiterleite, ohne dass Sipgate davon betroffen ist? Oder benötige ich dafür eine Fritzbox?

Vielen Dank schon einmal!

Die Festnetznummer ist doch komplett unabhängig von der sipgate-Rufnummer... warum solltest Du dafür eine Fritz!Box Fon benötigen? Das Kabelmodem wird eine analoge Schnittstelle haben, die Du als "Festnetz" am Telefon anschließen kannst. Sipgate wird als VoIP-Provider konfiguriert. Beide sind komplett unabhängig.

--gandalf.

PS: Das ist kein DSL, sondern Kabel-Internet... eine andere Technologie.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry, dass ich auf diesem Gebiet etwas dämlich bin ;-)

Mehr Fragen...

Leider klappt das mit der Sipgate Konfiguration nicht. Ich habe das IP Telefon an das Thomson Residential VOIP Modem angeschlossen, aber momentan funktioniert nur die Kabel Deutschland Leitung. Für Sipgate wird keine IP Adresse gefunden. Was mache ich falsch??

Desweiteren habe ich folgendes Problem:

Ich möchte eine Rufumleitung von der Kabel Deutschland Festnetznummer zu einer anderen Festnetznummer einstellen und möchte, dass nicht die Nummer des Anrufenden sondern meine Nummer angezeigt wird. Laut Kabel Deutschland Service ist dies nicht möglich. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

MIt der Homebox/Fritzbox von Kabel Deutschland kannst du alle deine Probleme lösen, auch die Umleitung mit deiner eigenen Nummer.
Dein IP Telefon lässt sich nicht direkt am Kabelmodem betreiben, es sei denn, es ist kein Rechner angeschlossen. Ansonsten brauchst du einen Router, um mehr als ein Gerät am Modem zu betreiben.

Danke Kunterbunter!

Aber wie kann ich denn die Probleme Lösen - Details ... ;-)

An der Homebox kannst du dein IP Phone anmelden, dein Sipgate Konto und auch noch weitere einrichten und Anrufe auf deine Kabel Deutschland Nummer auf eine andere Nummer umleiten.
Der Telefonanschluß am Kabelmodem ist dann totgelegt. Die Nummern werden von Kabel Deutschland automatisch in der Homebox eingerichtet.

Hallo gozum100

hoffentlich hast du noch keinen Kabelvertrag abgeschlossen, den bei
Conrad gibt es einen Einkaufsgutschein von 200 Euro.

Die von KunterBunter vorgeschlagene Lösung solltest du bestellen,
leider weiß ich nicht ob man nachträglich noch eine KD Homebox Version
abschließen kann.
Die Fritz!Box 7270 ist ein sehr vielseitiges Gerät.

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.