Kabellänge zwischen NTBA und Fritzbox?

tux4life

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte wissen, wie lang das Kabel zwischen NTBA und Fritzbox maximal sein darf?Das mitgelieferte 4 m Kabel von AVM reicht nicht aus.
Habe gelesen dass es bis zu 150 m sein dürfen, wollte mich aber hier nochmal absichern.

Gruß,

Markus
 
Die Angabe in dem Elektronik Kompendium deckt sich ja mit dem, was ich gelesen habe. Ich möchte auch keine große Entfernung überbrücken, lediglich 5 oder 6 meter, vielleicht bin ich auch übervorsichtig.
Ich weiß leider aber nicht, was du mit Querschnitt meinst?
 
Ich habe hier je ca. 30m für die Strecke NTBA<->FBF und Splitter<->FBF . Trotz einiger Schnittstellen (Verteiler) absolut kein Problem.
 
tux4life schrieb:
Ich weiß leider aber nicht, was du mit Querschnitt meinst?
Den Leiterdurchmesser des Kabels. Die Werte beziehen sich vermutlich auf 0,6mm, es gibt dazu aber keine Angaben.
 
Es lebe die Suchmaschine: http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html#3.2

Meine ISDN-Unterlagen sind im Moment gut verstaut, aber was dort steht, deckt sich mit meiner Erinnerung daran ("2 Doppeladern mit 0.6 mm Aderndurchmesser, Sternvierer")

Bei einer Strecke von 5 bis 6 Metern reicht im Normalfall (also eher nicht in einer Werkstatt mit großen Elektromotoren) auch das "flache" Kabel, bei dem vier Adern nebeneinander liegen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.