Kabellose Telefonverlängerung

What-Ever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Suche eine kabellose Telefonverlängerung um vom Erdgeschoß in den dritten Stock ein Telefon an die FB anschließen zu können.
Habe schon das gefunden, http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126903, aber ist mir noch etwas teuer. (und ich weiß nicht, ob die Reichweite reicht)
Ich hätte da eher an sowas wie dLAN gedacht, gibts da was? Also einen Adapter, der sozusagen die Telefonleitung über Strom nach oben leitet und ich dort dann direkt in die FB kann.

Gibts da was?

MfG
What-Ever

Es gibt für DECT auch Repeater (siehe Auktionshäuser z.B.). Schau mal nach: Siemens Repeater KRCNB 201 03 mit RJ45-Schnittstelle.

Man kann übrigens sogar die Basis-Stationen von T-Sinus bzw. Gigaset als Repeater nutzen!
Korrektur: nur zusammen mit einem expliziten Repeater

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke!
Wieso RJ45? ich dachte das sei <- LAN, aber ich brauch doch für Telefon?!

Greetz

Die Schnittstelle RJ45 ist eine zusätzliche Schnittstelle.
DECT geht NICHT über LAN, sondern ist nur die Übertragung innerhalb der TELEFONIE (von Telefonanlage zum Mobilteil, von Basis zu MB, von Speedport W 900V zu MB, von Repeater zu MB usw.). Das sind 2 völlig getrennte Dinge. Mach Dich doch mal mit Deiner Betriebsanleitung vertraut.

Mhm, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich möchte nicht die Reichweite meines DECT Telefons vergrößern, sondern drahtlos die Telefonleitung nach oben bringen. Also wirklich nur das Kabel.
Also im Prinzip wie dLAN, nur dass man dann in die Adapter nicht ein LAN Kabel reinsteckt, sondern ein Telefon/Modem Kabel.
Jetzt verstanden?

Danke!
Greetz

drahtlos? Das wäre bei DECT ein Repeater, Eine andere 'drahtlose' Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Hm, es gab mal eine DECT-TAE Dose von Siemens. Ob die noch im Sortiment ist entzieht sich meiner Kenntnis. Das Gerät stellte im Prinzip ein DECT-Endgerät dar, was wie ein Mobilteil an der Station angemeldet wird und daraufhin beliebige analoge Endgeräte bediente.

Mein persönlicher Favorit ist aber für solche Dinge immer noch das Kabel ;-)

Edit: Ich hätte erst lesen sollen. Das im ersten Post gezeigte Gerät ist das Beschriebene. Sorry für die Störung :oops:

_.-=: MFG :=-._

Keine Störung, kein sorry nötig. Macht uns doch (meistens) Spaß hier.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,133
Mitglieder
377,350
Neuestes Mitglied
FritziTheBox