Kabellose Verbindung zwischen Kabelmodem und Telefonen möglich?

crossocean

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vorab möcht ich direkt erwähnen, dass ich im Bereich der Telekommunikation absoluter Laie bin. Ich habe mich aber bereits auf verschiedenen Internetseiten und in diesem Forum umgesehen und bin leider noch zu keiner Lösung gekommen.
Seit dem 02.01 bin ich TriplePlay Kunde der Firma ISH. Die Fernsehdose in unserem Wohnzimmer ist seitdem Dreh und Angelpunkt in Sachen Internet und Telefon. Wir besitzen das Kabelmodem Motorola SBV5121E (http://broadband.motorola.com/catalog/productdetail.asp?productID=474), leider befinden sich unsere zwei Telefone und das Faxgerät im Flur. Diese sind durch die Anlage Eumex 604PC Homenet verbunden. Da eine verkabelte Verbindung zwischen dem Modem und den Telefonen durch unser Wohnzimmer unvorstellbar ist suchen wir nach anderen Möglichkeiten. Wie bereits erwähnt bin ich absoluter Neuling, aber kann man die beiden Geräte (Modem/Eumex) nicht in irgendeiner Art und Weise kabellos verbinden oder ist die Verlegung eines Kabels unumgänglich?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

crossocean
 
Moin crossocean,
willkommen im Forum.

IIRC ist die Eumex 604PC eine ISDN-Anlage. Falls dem wirklich so ist, wirst Du die nicht mit dem Kabelmodem verbinden können, da das nur einen analogen Telefonanschluss bereit stellt. Dann kannst Du höchstens hingehen und die Geräte direkt an das Modem anschließen.

Falls die Anlage eine analoge Anlage ist, kannst Du natürlich ein DECT-Funktelefon und eine DECT-Telefondose kaufen. Die Basisstation dann ans Kabelmodem stöpseln und die Eumex in die Telefondose. Dürfte nur ziemlich teuer werden.

Grüße Dirk
 
Hallo Ghostwalker,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe, leider ist mir noch nicht ganz klar welche Geräte ich nun benötige und wie diese zu verkabeln sind.