Kabelmodem an 2170 betreiben

Individuum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hab 'ne Fritz!Box 2170 (kein FON) mit 4 Lan Ausgängen und einem DSL Eingang. Seit kurzem hab ich Internet über TV-Kabel von Unitymedia und möchte dies nun an meiner Fritz!Box nutzen.
Leider musste ich feststellen, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist, da die 2170 scheinbar auf DSL beschränkt ist und man kein externes Modem dran betreiben kann.
Gibt es da bei euch Experten einen Weg wie man am Webinterface vorbei das Kästchen so einstellen kann, dass es auch Inet über Lan1 akzeptert und Routet?
Wäre ja technisch machbar denke ich.

Falls nicht macht es Sinn auf ne neue Firmware zu warten oder kann ich mir gleich nen Breitband Router holen?

Dankbar für eure Antworten.

Nils

Hallo,

es gibt einen Trick, aber es funktioniert nicht vernünftig. Nimm einen Browser, bei dem man den Webseiten-Stil deaktivieren kann (Firefox) und Rufe im Firefox-Menu auf "Ansicht" -> "Webseiten-Stil" -> "Kein Stil". Dann werden versteckte Einstellungen sichtbar. Aber wie gesagt: Es funktioniert nicht richtig oder sogar gar nicht. Die Boxen sind nicht dafür ausgelegt, hinter einem anderen Modem betrieben zu werden.

Viele Grüße

Frank

Danke für den Tip. Funktioniert bei mir leider auf anhieb nicht. Aber das Webinterface ist ohne "Stile" auch nichtmehr wirklich übersichtlich und ich weis nicht genau was einzustellen ist.
Gibt es für diesen Fall vielleicht sowas wie eine Anleitung?

Hallo,

schalte den Stil erst aus, wenn du schon im richtigen Menu (Zugangsdaten) bist. Der Rest geht genau so, wie es hier im Forum schon hundertfach für den Modus "Internet über LAN" beschrieben ist. Auch bei AVM in den FAQs ist es beschrieben, natürlich nur für die Boxen, des es von Haus aus unterstützen. ;)
Das es nicht richtig oder gar nicht funktioniert, hatte ich dir ja vorher gesagt.

Viele Grüße

Frank

Tja schade, dann werd ich mich jetzt wohl um nen Ersatz für meine FB kümmern müssen. Man lernt eben nie aus.
Danke für deine Ratschläge!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork