Kabelmodem Motorola und SP W701V - wie konfigurieren?!

sadebus78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch schon die Suche bemüht. Leider nix richtiges gefunden für mein Problem. Wenns das falsche Unterforum ist bitte verschieben ;)

Folgende Sachlage:
Anschluß: Netcologne Multikabel 10 M/Bit
Kabelmodem: Motorola SBV5121E
Router: Telekom Speedport W701V

Ich möchte mit meinem Anschluß mit 2 PC's zeitgleich und ohne Modem Reset (Strom trennen) ins Internet. Nun habe ich gelesen und auch von meinem Provider als Antwort bekommen. Router hinters Modem klemmen und PC's anschliessen.

Habe dann den Router ans Modem angeschlossen und die PC's dann an den Router. Im Router (Werkseinstellung wieder hergestellt) wollte ich die Zugangsdaten von netcologne eingeben und dann hackt es.

1. Wo muss das Kabelmodem am SP angeschlossen sein? Lan1/Wan-Port? Oder am DSl-Port?
2. Muss ich einen DNS-Server im Router unter anderer Anbieter eintragen?
3. Worauf sollte ich noch achten?

Für jede hilfreiche Antwort schonmal danke im voraus.

Mfg
Sascha

Hallo, Willkommen im Forum!

1.) Ja, du bist im falschen Bereich, Kabelinternet wäre richtig gewesen.
Nutze den
report.gif
Button und bitte einen Mod den Thread zu Verschieben.

2.) Zu Kabelinternet gibt es einige Anleitungen, hier im Wiki (klick, klick) und bei AVM

Danke, hab ich schon gemacht.

Hm und wie ich lese sollte ich die W701V noch mit AVM Brand flashen.

Speedport is gefritzt und bereits am Kabelmodem angeschlossen.

Nur bei Netcologne brauchte ich keine Zugangsdaten eintragen, dann ging es. Restlichen Einstellungen wie in den hier im Forum vorhandenen Anleitungen.

Thread kann zu :cool:

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.