Kabelmodem-NetgearHUB-FritzBoxFON WLAN ... Hilfe

pixeltraum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin. ich bin seit gestern Kunde der Kabel Deutschland. Meine "Konfiguration" zuhause: ein iMAC (m. ETHERNET- u. WLAN-Anschluss) und zwei Xboxen (die alte und die 360er) ... eine FRITZ BoxFON WLAN und ein NETGEAR EthernetHUB ...

Ich hab also erstmal die FRITZ aussen vorgelassen und das Kabelmodem (Thomson) das mitgeliefert wurde an den HUB und alle 3 Endgeräte (iMAC, Xbox1 u. Xbox360) per Ethernetkabel an den Hub angeschlossen ... aber es geht immer nur 1 gerät ... im moment also der rechner ... die Xbox360 bekommt einen DNS-Fehler o. wenn ich alles auf automatisch stelle bekomme ich sogar bei der IP einen fehler in der Xbox-Konfiguration ...

ich weiss nicht weiter. ich hatte auch schon die FRITZ angeschlossen und umgestellt wie im netz überall beschrieben ... was mache ich falsch!?

ich möchte doch nur mehrere geräte (von mir aus auch erstmal alle m. Kabel) ONLINE bekommen ... liegt das evtl. an dem "alten" NETGEAR-Router!? welche "fähigkeiten" muss ein router haben um für Kabel Deutschland zu funktionieren!?

Du musst die FritzBox als Router und DHCP-Server konfigurieren und das Kabelmodem an den WAN-Port anschliessen. Dann ist da die Fage, ob du nun einen Netgear-Hub oder Router hast. Ist es ein Router, könntest du natürlich auch den anstelle der Fritzbox einsetzen, ist es ein Hub, schliesst du ihn mit einem Patch-Kabel an einen der LAN-Ports der Fritzbox und da dann deine Geräte.

Ich habe einen NETGEAR-HUB ... aber auf meiner FRITZBox gibt es nur 1x "DSL" und 1x "LAN" auf der Rückseite ... ich hatte schon einmal das WLAN am laufen ... also die einstellungen in der FRITZBox müssen schon richtig gewesen sein, aber beim einstellen der XBOX360 hab ich immer einen DNS-Fehler o. sogar IP-Fehler bekommen wenn ich auf atom. Beziehen gestellt hab ...

Welche Fritzbox hast du denn? Wenn es mit deinem Modell möglich ist, sollte sich der ADSL-Port zum WAN-Port umfunktionieren lassen, wo du dann das Kabelmodem einstöpseln kannst. Den Hub schliesst du, wie schon gesagt, am LAN-Port der Fritzbox an.

Gute Frage! Auf der Box steht lediglich "FRITZ!Box Fon WLAN" ... wie kann man denn den DSL-Port umfunktionieren in einen WAN-Port!? oder geht das nicht!= von KabelDeutschland wird ein NETGEAR -WLAN-Router angeboten "D-Link DI-524" ... brauch ich den viuell. damit ich alles zum laufen bekomm!?

Du musst dich mal auf der AVM-Seite schlaumachen, ob das mit deiner FritzBox geht. Ich weiss nur, dass es bei gewissen Modellen möglich ist. Sonst brauchst du wirklich einen WLAN-Router, wobei der Hersteller eigentlich egal ist; ich halte die neue Airport-Station eigentlich für toll ;-)

Die FritzBox Fon WLAN ist für dieses Unterfangen nicht geeignet, die hat nur einen LAN-Port (und einen USB, der als LAN-Anschluß dient) und kann, wenn sei so umkonfiguriert ist, nicht als Router arbeiten, weil der einzige LAN-Anschluß (LAN A), der vorhanden ist, dann mit dem Kabelmodem verbunden werden müßte, und ein Zugriff nur noch über den USB-Port und über WLAN möglich ist. Dazu wäre mindestens eine FBF 7050 nötig, die 2 LAN-Anschlüsse hat, dort wäre dann an den 2. LAN-Anschluß (LAN B) der Switch anzuschließen.

Kabel Deutschland bietet mir folgenden WLAN-Router *D-Link DI-524* ... wären meine probleme damit behoben!?

Wahrscheinlich... Du kannst nur ein Endgerät hinter dem Kabelmodem ohne Router betreiben. Der D-Link 524 ist so ein Router.

--gandalf.

Alles klar. War eben bei MM und hab' ihn mir geholt. Jetzt funktioniert ALLES wie es soll. Danke an Alle! Der Thread kann gerne geschlossen werden!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora