Kabelmodem TC-4400 registrieren bei Netcologne (eCM vs eMTA)

fabigas

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2021
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Community,

um meinen Kabelanschlus in Betrieb zu nehmen muss ich mein Endgerät selber registrieren.
Es wird eCM-Macadresse (Rückseite) sowie eMTA Mac benötigt.

Nach meiner Recherche wird aus einer eCM eine eMTA wenn ich das ganze +1 addiere:
aus 1C:9E:CC:F3:C6:10 wird dann 1C:9E:CC:F3:C6:11 (?)

Ohne Eingabe der eMTA komme ichauf der Website nicht weiter. Leider bekommt das Modem keinen Sync mit Eingabe dieser Daten.
Ist es ein Fehler meinerseits oder ein Supportfall für netcologne?

Grüße
 
Ja genau.. neuste Firmware ist drauf. Beide Mac Adressen sind gefüllt - es war wie vermutet, einfsch +1 erhöhen für die weitere Mac Adresse.
dennoch kein sync. Sie wollen mir natürlich eine fritzbox ans Herz legen, aber ich kenne mehrere Nutzer die den tc 4400 im Kabelnetz verwenden. Nicht bei netcologne aber bei Vodafone und unitymedia.
laut webinterface ist der channel für den downstream gelockt für dne upatream nicht. Lampe blink. keinen Verbindung möglich seit Stunden.
Support sagt mir ich soll bis 17 Uhr abwarten, doch da will man wohl nur vertrösten bis zum eigenen Feierabend
 
Wenn das Modem gar nicht synchronisiert, kann weder eine falsche, noch eine richtige MAC-Adresse übertragen werden, selbst mit so einigen Tippfehlern nicht.
 
Bin mittlerweile ein Stück weiter.
mac Adressen sind richtig angegebene. Der Support hat die Registrierung des Modem bestätigt. Zusätzlich habe ich das ursprüngliche netcologne modem (fritzbox 6360 von damals) registrieren lassen. Mit beiden Modems wird keine Verbindung aufgebaut. scheint also an der Multimedia Dose zu liegen. Es läuft wohl auf einen Techniker Termin hinaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.