[Frage] Kabeltausch: APL -> TAE

Naja, vllt. sollte man ja auch erwähnen, dass ich auch 2,5 km vom DSLAM entfernt wohne... M-Net nennt das nämlich auch als Grund, was auch logisch ist. Was eben so verwunderlich ist, ist, dass ich untertags/vormittags ohne Probleme einen 12 Mbit/s-Sync habe und ab 19 Uhr maximal nur noch 10 Mbit/s möglich sind...

Wie gesagt, soll dich Techniker auf anderen Port setzen, bzw. anderes Aderpaar.

Ok, dann telefonier' ich morgen nochmal mit M-Net ;) Aber was soll ich sagen, wenn die das nicht machen? Die Hotline möchte nämlich immer nur meine Bandbreite reduzieren sonst nichts :S

Dich drosseln bis irgendwann bei DSL lite bist kann auch keine ersthafte Lösung sein, ist aber wirtschaftlich günstiger für M-Net als Techniker von Telkom zum DSLAM zujagen der dich umklemmt.

Klar ist Drosseln billiger :D Und wie überrede ich nun die Hotline, damit sie mich umklemmt? Ich kann ja eigtl. keine Forderungen stellen :S

Schildere den dein Problem und bestehe einfach darauf, notfalls 2-3 mal anrufen, sonst schriftlich beschweren. Du hast ein Recht auf Mangelfreie Leistung, genauso wie die ein Recht auf dein Geld haben pünktlich. ;)

Hast schon alles mögliche getestet, und dass schon mehr als sonst wer macht oder Support verlangen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann werde ich das wohl probieren...
Das Problem ist aber, dass mir offiziell nur DSL 3000 aufgrund meiner Dämpfung und Entfernung zum DSLAM zusteht. Die Aussage der Techniker lautet immer nur: "Seien Sie froh, dass 10 Mbit/s überhaupt funktionieren..."

Hast du das alles nicht schon gestern abend bei Eröffnung des Threads gewusst? Warum hast du es dann nicht gleich gesagt? :(

Deine vertraglichen Zusicherungen kenne ich nicht. Wenn schon aus Kulanz mehr hast als möglich sein soll ist es wirklich problematisch. Kannst höchstens sagen, dass es halt x Monate ja geklappt hat ohne Probleme.

@ KunterBunter

Sorry :( Ich glaube, ich habe wohl ein paar relevante Infos unterschlagen :(

@ HabNeFritz!Box:

Ok, ich telefoniere morgen mit M-Net ;) Ich schreibe euch dann, wenn es Neuigkeiten gibt ;)

So Leute ;)

Habe heute Nachmittag mit M-Net telefoniert. Der Techniker hat eine Messung bis morgen Vormittag gestartet und meinte, dass es grundsätzlich möglich wäre, mich in ein anderes Adernbündel anzuschließen oder den Port zu wechseln. Zur Auswahl würden Infineon und Broadcom stehen. Momentan bin ich an einem Broadcom-Port angeschlossen. Ist der Infineon besser?

Mal sehen, was morgen die Messung ergibt.
Stay tuned ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24