Kabeltelefonie o.g. - CbC nicht (gelöst)

Tkocz

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

ich habe einen T-ISDN-Komfortanschluß bei der Telekom und 3play mit Tele Plus bei Unitymedia. Inlandsgespräche laufen alle über Unitymedia, Mobil und Ausland sollten über CbC gehen, zumindest fürs Ausland funktioniert das nicht.
Habe ich da was falls eingestellt?
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
    2.1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
In Deiner Konfiguration sind alle VOIP-Anbieter angekreuzt, folglich werden sie auch für das Routing verwendet, obwohl Du vermutlich dazu keinen Zugang hast.
Wenn Du Dir mal im Menu des LCR die Preistabelle anschaust, dürfte Dir das auch auffallen. Also nicht zur Verfügung stehende VOIP-Anbieter raus! Zu VOIP-Anbietern muss man sich immer vorher anmelden, in der Regel wird auch prepaid abgerechnet. VOIP kann man nicht einfach wie Festnetz-cbc-Anbieter verwenden und sich die Abrechnung über die Telekom zusenden lassen!
 
danke Stefan, habe jetzt die VOIP-anbieter rausgenommen.
Zu meiner Eingangsfrage: was ich nicht verstehe, ist, dass für die
markierten Anrufziele in der Wahltabelle nur der Fallback-Anbieter drinsteht,
aber bei "Blocked for:" durchgängig kein Standard lcr-Anbieter eingetragen ist.
Woran liegt das?

edit: nachdem ich die VOIP-Anbieter rausgenommen habe, zeigt er mir jetzt auch
die STandard-Anbieter an. Kleiner Fehler, große Wirkung!
Hat sich mein Problem damit erledigt?

Besten dank, Stefan.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.