[Problem] Kamerabild bei Klingel auf Linphone App

holgimetal

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe meine Klingel mittels Klingepaul ins heimische Netzwerk eingebunden und in der Fritzbox 7490 eingerichtet. Über der Haustür hängt eine Instar-Kamera. Ich habe es so einrichten können, dass immer wenn jemand klingelt, das Bild der Instar Kamera auf den zwei FritzFons angezeigt wird.

Nun habe ich ein Android Tablet und möchte dort das gleiche hinbekommen. Ich habe die Linphone App installiert und auch soweit in der App und der FritzBox alles eingerichtet, dass die App reagiert wenn jemand klingelt und sie einen Anruf anzeigt. Allerdings wird kein Bild übertragen. Ich finde keine Stelle in der App wo ich einen Stream zu meiner Instar Kamera hinterlegen kann. Geht das überhaupt? Oder benötige ich eine andere App? Muss ich vielleicht einen Kontakt einrichten speziell für die Haustür?

Da meine Kenntnisse in diesem Bereich eher mäßig sind, hoffe ich doch, ihr könnt mir sagen wo ich was einstellen muss.

Vielen Dank!
 
Hm... in der FB ist das Livebild eingerichtet und in den FritzFons wird eingestellt, dass es bei Anruf angezeigt werden soll. Ähnliches habe ich bei der Fon App versucht, aber nicht gefunden. Tatsächlich gibt es einen Menüpunkt "Live Bild", dort wird aber nichts angezeigt und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, das mit einem Anruf zu verbinden. Aber danke für den Hinweis, ich werd's weiter versuchen.

Bisher hab ich es dann über MacroDroid geregelt. Immer wenn ein Anruf von der Haustür eingeht, wird die Instar App gestartet.
 
An sich geht das vollautomatisch.
Bei iOS muss, so meine ich, das Handy aber entsperrt sein, damit das Bild angezeigt wird.
Oder sogar die App gestartet mit Fokus?
Probier’s mal so.
 
Scheint unter Android nicht so einfach zu sein. Automatisch passiert da nichts und ich habe wie gesagt noch keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Würde mich aber auch arg wundern, wenn die total versteckt wären, würde ja keinen Sinn machen. Aber ich finde sie nicht...
 
Frag doch mal in Berlin nach.
Und poste hier das Ergebnis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.