[Frage] Kamerabild externe Kamera über Türsprechstelle auf IP630 anzeigen

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
43
Im Web-Konfigurator des IP630 (an der be.ip plus) kann man unter "Online-Dienste" eine Türsprechstelle konfigurieren. In dem Menü kann auch eine Kamera-URL angegeben werden, aber leider liefert das IP630 eben doch kein Bild. Ich hab für meine Mobotix-Kamera mehrere Möglichkeiten ausprobiert, vermutlich funktioniert nur Server-Push mit JPG. Die CGI-Einstellungen wären korrekt dachte ich, mehrmals im Mobotix-Forum überprüft, aber es kimmt nix, nur der Anruf aber kein Bild. Hat da jemand Erfahrung, hat das schon mal jemand geschafft?

;)Damit Dein Link funktioniert, hättes Du schon Deine öffentliche IP angeben und den Port den Du dafür freigegeben hast.
Offensichtlich funktioniert das mit den IP630 nur mit einer SIP-Türsprechstelle, die analoge Schnittstelle liefert offensichtlich kein Signal zum Aufruf der externen Kamera. Auch das hat mit der Mitel 104 funktioniert, weshalb sie mir halt so sehr fehlt. Muss ich mir dann einen Monitor an den Schreibtisch bauen, auf dem die Cams dann ihre Bilder anzeigen, damit ich wenigstens im Büro weiß wer vor der Tür steht.

Der Link war ein Beispiel (was ich nicht dazu schrieb), aus dem ersichtlich wird, das es ein Standbild im jpg Format sein muss - überprüfbar im Browser - ggf. ist auch die Auflösung wichtig.

Bei Mobotix müsste das dann wohl so aussehen: http://ip-adresse-der-kamera/record/current.jpg (Spoiler - der Link geht auch nicht).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,806
Mitglieder
376,762
Neuestes Mitglied
frankiso