Kanal von 7140 wird in 7170 nicht richtig erkannt

Julysun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich versuche meine alte FB 7140 als Repeater für die 7170 einzurichten.
Die 7170 läuft auf Kanal 11. Habe jetzt die 7140 auch auf Kanal 11 umgestellt, aber wenn ich mit der 7170 versuche die 7140 als Repeater hinzuzufügen wird mir gesagt, dass beide auf dem selben Kanal senden müssen.
Beide Boxen laufen auf der aktuellen Firmware.
Hat jemand eine Ahnung wie es kommen kann dass der Kanal nicht richtig erkannt wird?

Mfg Julysun

Willkommen im Forum ;-)

Hänge mal per Anhangsfunktion (Büroklammersymbol) einen Screenshot von der Einstellungen der beiden Boxen bezüglich WDS hier an, vor allem von der "Fehlermeldung".

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Hier sind die Screens:

Anhänge

• 7140.1.JPG
    7140.1.JPG
    60.7 KB · Aufrufe: 8
  • 7140.2.JPG
    7140.2.JPG
    101.1 KB · Aufrufe: 9
  • 7170.1.JPG
    7170.1.JPG
    102.2 KB · Aufrufe: 8
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    13.8 KB · Aufrufe: 9
Schau dir nochmal den WDS-Link in meiner Signatur an, der sollte dir helfen.

Ich vermute Konfigkuddelmuddel und würde die Boxen beide mal zurücksetzen, von Hand neu einrichten. Dazu solltest Du aber vorher den Link mal abarbeiten, um ggfs. Infos parat zu haben.

Ich habe die 7170 erst vor einer Woche eingerichtet und die 7140 auch schon mehrfach zurückgesetzt.

Den Link habe ich auch schon versucht allerdings gibt es z.B. die Möglichkeit, die Mac Adresse manuell einzugeben bei meiner 7170 nicht. Deshalb weiß ich jetzt nicht genau was ich tun soll. Die 7170 findet die 7140 ja allerdings erkennt sie eben den neu eingestellten Kanal nicht (Kanal 6 ist standardmäßig eingestellt und der wird auch erkannt selbst wenn ich ihn verändere).

Mfg Julysun

Ja klar ist die aktiv sonst könnte ich die Repeatereinstellungen ja nicht sehen.

Die 7170 läuft auf Kanal 11.
Brauchst du denn DIESEN Kanal unbedingt ?

Ansonsten würde ich erst einmal MMM und g++ deaktivieren, zusätzlich zurück in den Automatikmodus schalten.

Ist der sek. DNS-Server (.....180.2) tatsächlich in deinem Netz erreichbar, oder sucht sich hier jemand auf Kanal 6 tot ?

Gruß,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.