Kann über VoIP keine Anrufe entgegennehmen

flycatchr

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, nach erfolgreicher Installation meines SX541 und einem Firmwareuograde auf 166 funktioniert mein WLAN und ich kann sogar telefonieren...

Allerdings kann ich leider ich keine Anrufe - weder aus dem Festnetz, noch aus dem Mobilnetz entgegennehme. Wenn ich mich selbst (über das Handy) anrufe, sagt mir eine freundliche Stimme, dass der Anschluss leider vorübergehend nicht erreichbar ist...

Das verschafft mir zwar ein paar freie Minuten mehr, ist aber wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders ;-)
 
... mal in ein passendes Sub-Forum verschoben.
 
In erster Näherung: Hast Du schon alle Kabel überprüft und mit dem Handbuch abgeglichen, ob sie auch wirklich in den richtigen Buchsen stecken?
 
Nutzt du VoIP-Software? Wenn ja, sind in der SX541 alle benötigten Ports weitergeleitet?
 
@supasonic

Erstmal danke für die Unterstützung und die Hilfe mit dem Subforum...hätte eigentlich selbst daraufkommen können ;-)

@wichard und kretek

Ich arbeite nur mit dem SX und die Kabel sind trotz nochmaligem Überprüfen immer noch richtig verkabelt. Ist der Router vielleicht einfach nur defekt?
 
Hallo,

also wenn ich deine Überschrift plus den Text in der ersten Nachricht richtig zusammensetze willst du vom Fest- und Mobilnetz deine VoIP Nummer anrufen und bekommst da dann die Bandansage von deinem SIP Provider. Richtig?
Da gibts nur drei Kabel die wichtig sind, das sind Netzteil, DSL Kabel vom Splitter und Analogtelefon an der Phone 1 Buchse.

Da du schreibst das WLAN funkt und du selber telefonieren kannst (über VoIP oder Fetznetz???) sind mindestens die ersten beiden Bedingungen erfüllt.

Da mein Hinweis in Klammern unbeantwortet ist stellt sich mir erstmal die Frage ob du eine funktionierende Verbindung zum SIP Provider hast (also dem VoIP Anbieter) und demzufolge was die VoIP LED anzeigt.

Im nächsten Step um herauszufinden ob es am Router oder dem SIP Provider liegt, wenn denn die VoIP LED permanent brennt, würde ich mich logischerweise bei einem zweiten Anbieter kostenlos anmelden und den mal ausprobieren um den Fehler einzugrenzen.

Gruss

Engelbert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.